( Neues Mitglied hier, aus Dänemark. Daher vielleicht kein besonders gutes Deutsch

Ich spiele im AugenblickBlitzschlag OX Rückhand auf Tibhar COS-3.
Aber ich habe mich für MSP Spectre interessiert, weil von „Hype“ hier und Erwähnung an anderer Stelle.
Was können Sie über den Unterschied sagen?
- Ich weiß, dass „Mann“ wahrscheinlich schnelleres Holz als mein defensives Holz empfehlen wird, aber mit schnellem Holz funktioniert es bei mir nicht

---------------
Uber mich als Tischtennisspieler: Ich bin 69 Jahre alt.
Damals in den späten 1970ern – Mitte der 80er Jahre, war Ich sehr aktiv auf einigermaßen hohem Niveau, hauptsächlich mit Tibhar Varispin 1,2 und Grass LN 1,0, COS-3-Holz, überwiegend lange Abwehr/Materialspiel.
- Lange Pause, 2014 wieder gestartet, mit einigem Erfolg, mit DHS Hurricane 3 1.5 und Zeitgeist OX. Im Jahr 2017 wurde es aus verschiedenen Gründen erneut eingestellt.
Habe dann im August hier wieder angefangen. Es hat lange Aussicht, meine Form wiederzufinden

----
Im Oktober-November habe ich ABS 3 auf ziemlich schnellem Holz (Arbalest Thor 6.0) ausprobiert, aber es erfordert zu viel Spezialtraining (Roboter usw.), wofür es in meinem Verein nicht viele Möglichkeiten gibt.
Und bin nach LN zurückgekehrt und es fühlt sich an, als würde ich „nach Hause kommen“
Dank im Voraus
Lars "Materialguy"