Vorhand für NSD gesucht - ein Dilemma

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Spahni95
Senior Member
Senior Member

Vorhand für NSD gesucht - ein Dilemma

Beitrag von Spahni95 »

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell den T64, wahlweise in 1,7 oder 1,9 auf meinem neuen NSD. Mein Spiel besteht eig daraus, an der Platte mit der Noppe Druck zu machen und durch Dreher auf die Rückhand immer wieder Pressblocks oder passive Blocks mit dem T64 einzustreuen. Alternativ gehe ich auch gerne nach hinten und Spiele mal Ballonabwehr, mal schieß ich gegen etc.

Der große Vorteil beim T64 ist die Endgeschwindigkeit, es kommen die Bälle eig wie von selbst hinten auf die Platte beim Gegner und ich hab keine Probleme durch passive Bälle genug Tempo zu bekommen. Was mir jedoch nicht so gefällt ist der etwas härtere Touch im Vergleich zu extrem weichen ESN Belägen und die etwas höhere Schnittanfälligkeit.

Aktuell teste ich den Spinlord Irbis, dieser ist deutlich lahmer und auch weich. Mein Problem hier ist eigentlich nur die fehlende Endgeschwindigkeit. Von hinten hab ich Mühe den Ball übers Netz zu bekommen, oder der Ball bleibt quasi Mittig stehen und verliert im Endpunkt extrem an Tempo.

Ich suche nun einen Belag der trotz seiner weichen Eigenschaften, im besten fall noch mehr Katapult als der T64 hat, eine flachere Flugkurve und im besten Fall diese wichtige Endgeschwindigkeit.

Gibt es sowas oder hat jmd Erfahrungen? Gefühlt spielt ich mit dem Irbis an der Platte etwas besser, aber mir fehlt für hinten völlig das Tempo. Das noch leichtere Gewicht des Irbis gegenüber des T64 ist mir auch lieber.
Marcus
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1478

Re: Vorhand für NSD gesucht - ein Dilemma

Beitrag von Marcus »

Moin,
auf dem NSD habe ich ihn zwar noch nicht getestet, aber der Spinlord Tanuki (nicht Pro) könnte auch von der Geschwindigkeit her und vielleicht sogar schon in 1,8 passen.Ich spiele ihn in 1,8 auf der Vorhand eines Re Impact Erwarten (2.Spielebene und damit etwa All-Tempo) und kann mich da über mangelnde Durchschlagskraft nicht beschweren.

Viele Grüße und eventuell passt das ja!
Marcus
Re-Impact Tachi Neu (Mittelblatt E4) 2.SE
VH Spinlord Irbis II 1,8 schwarz
RH Grass D.Tecs OX grün
bzw.
Re-Impact Tachi Neu (Mittelblatt) 2.SE
VH Spinlord Irbis II 1,8 schwarz
RH Spinlord Hai OX rot
bzw.
Re-Impact Le Géant (Mittelblatt) 1.SE
VH Friendship Legend 802-SP 2,1 schwarz