Msp - Wildfire

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1500

Re: Msp - Wildfire

Beitrag von vhmlnox »

@Croudy: Danke für euer Review! Wie unterscheidet er sich denn vom Gepard?
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

vhmlnox hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 12:01 Wie unterscheidet er sich denn vom Gepard?
Kostet das Doppelte. :zunge:
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von vhmlnox »

Holg hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 21:25
vhmlnox hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 12:01 Wie unterscheidet er sich denn vom Gepard?
Kostet das Doppelte. :zunge:
Naja, nicht ganz :wink: . Aber abgesehen davon: Kann jemand Gepard und Wildfire vergleichen? Ist ja im Prinzip eine sehr ähnliche Konzeption.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Holg
Super Master
Super Master

Beitrag von Holg »

Ein Vereinskollege hat sich den Wildfire bestellt. Falls er mich demnächst mal ein paar Schläge damit machen lässt, kann ich eventuell was dazu schreiben.
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1660

Beitrag von Fauler »

Ich habe meinen vorhin auch bekommen, grün in 2,1 mm, 54 g ungeschnitten. Der duftet out of the box wirklich gut nach Lösungsmittel, und hat sich -ungewöhnlich für meine bisherigen Nöppchen- vor der Montage leicht gewölbt. Schwamm ist relativ fest, aber auf dem Holz beim Dotztest erstaunlicherweise sehr dynamisch. Griffigkeit: momentan griffiger als mein Green Edition.
Bin auf die nächsten Trainingseinheiten gespannt, ob der was kann......
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------

Test-Pfanne:

MSP SPECTRE OX
BUTTERFLY Zhang Jike SZLC
MSP WILDFIRE 1,7mm

aktuelle Spiel-Kelle:

MSP SPECTRE OX
MSP Firestorm Green Edition 1,8mm
Holg
Super Master
Super Master

Beitrag von Holg »

Fauler hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 15:33 Schwamm ist relativ fest, aber auf dem Holz beim Dotztest erstaunlicherweise sehr dynamisch. Griffigkeit: momentan griffiger als mein Green Edition.
Ist der Schwamm ähnlich hart, wie beim Greenstorm?
Deine Aussage bezüglich Griffigkeit finde ich erstaunlich und passt nicht gut zur angeblich verwendeten Antigummimischung oder ist dein GS schon so abgespielt?
Bin jedenfalls ebenfalls sehr auf deine ersten Eindrücke gespannt!
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1660

Beitrag von Fauler »

Griffiger als mein ebenfalls neuer Greenstorm, wie mir scheint, wenn ich mit dem Ball drüberstreiche. Hat mich auch gewundert.Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich in etwa soviel Nopspin damit hinbekomme wie mit dem Greenstorm.

Der Schwamm scheint mir etwas weicher zu sein, aber im Dotztest bringt er mir trotz 2,1mm genügend Holzgefühl, nicht so schwammig wie 2,1mm Greenstorm, den ich deshalb nicht spielen konnte.

Der Lösungsmittelgeruch ist übrigens inzwischen einem Gummigeruch gewichen.

Hat sonst noch niemand den Belag bekommen/getestet (außer geblockTT) ??
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------

Test-Pfanne:

MSP SPECTRE OX
MSP WILDFIRE 1,7mm

aktuelle Spiel-Kelle:

MSP SPECTRE OX
MSP Firestorm Green Edition 1,8mm
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1522

Beitrag von Unimaginer »

Ich kann ein bisschen was zum Wildfire schreiben. Nach Saisonschluss teste ich aktuell ein paar MLN und auch teilweise KN, da ich mal was anderes auf der RH spielen will. Zur Einordnung: die letzten 11 Jahre war ich mit LN auf der RH unterwegs. Seit etwa 2-3 Wochen teste ich verschiedene MLN, wobei ich bspw. mit dem Flashback und dem Orkan zumindest im Training / internen Turnieren die gleichen / teilweise sogar bessere Ergebnisse einfahre. Mein Spiel ist mittlerweile aber auch ziemlich vorhandorientiert, ich nutze (oder versuche es zumindest :D ) die RH eigentlich nur noch zur Aufschlagannahme und als Vorbereitung für meine VH.

Ich hatte den Wildfire in grün, 1.3mm, auf meinem Outerforce ALC.

Bei allen meinen Tests (Flashback, 563-1, Keiler 2, Orkan, KO Extreme) fand ich den Wildfire am schlechtesten. Ich kann es nicht richtig erklären, aber er war bei mir extrem schnittanfällig und halbhohe Unterschnittbälle, die ich mit den anderen Noppen problemlos angreifen konnte, sind mir mit dem Wildfire allesamt im Netz gelandet. Mit dem Flashback bspw. waren solche Bälle überhaupt kein Problem.

Im Blockspiel fand ich den Wildfire ganz gut, wenn auch nix besonderes. Die Blocks blieben kurz und flach, wobei meine Gegner da wenig Probleme hatten. Beim Blockspiel sehe ich aber auch den einzigen Vorteil ggü. dem Flashback (getestet in 1.5mm): Beim Flashback sind mir sehr feste Topspins des Gegners aufs Holz durchgeschlagen ob des sehr weichen Schwammes. Da war dann die Kontrolle sehr schwer. Das ist beim Wildfire nicht passiert. Ansonsten sehe ich den Flashback in allen Belangen als gefährlichere und für micn auch effektivere Noppe an.
https://www.ttv-oberwinter.de/

Omega VII Euro - Butterfly Outerforce ALC - Orkan
Holg
Super Master
Super Master

Beitrag von Holg »

Sehr interessant, Amigos. Da hin ich wirklich gespannt, wie Faulers Erfahrungen damit sein werden und was mein Vereinskollege demnächst damit anfangen kann (ich fürchte wenig)
Frawie
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Frawie »

Unimaginer hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 12:33 Bei allen meinen Tests (Flashback, 563-1, Keiler 2, Orkan, KO Extreme) fand ich den Wildfire am schlechtesten.
Etwas Offtopic:
Ich habe etwa seit 2,5 Jahren von MSP die Power Pipes gespielt und sehe anhand des Videos von Geblocktt keinen Vorteil beim Wildfire.
Momentan teste ich gerade den KO Extrem (1,8mm). Kurz zusammengefasst: gegenüber dem PP erwas weniger Störeffekt, aber einfacher zu kontrollieren und mehr spielerische Optionen (zur Einordnung: der KO Extrem ist immer noch sehr störend und auch nicht wirklich einfach zu spielen).
Dein Favorit scheint der Flashback zu sein, warum ziehst du diesen dem KO Extrem vor?
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1522

Beitrag von Unimaginer »

Frawie hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 13:44 Etwas Offtopic:
Ich habe etwa seit 2,5 Jahren von MSP die Power Pipes gespielt und sehe anhand des Videos von Geblocktt keinen Vorteil beim Wildfire.
Momentan teste ich gerade den KO Extrem (1,8mm). Kurz zusammengefasst: gegenüber dem PP erwas weniger Störeffekt, aber einfacher zu kontrollieren und mehr spielerische Optionen (zur Einordnung: der KO Extrem ist immer noch sehr störend und auch nicht wirklich einfach zu spielen).
Dein Favorit scheint der Flashback zu sein, warum ziehst du diesen dem KO Extrem vor?
Weil ich den KO Extreme bisher noch nicht lang genug gespielt habe ;) Der Flashback ist auch noch nicht mein Favorit. Der macht sich auf jeden Fall gut und ist in der engeren Auswahl, aber der Spinlord Orkan gefällt mir auch ziemlich gut bisher. KO Extreme wird aber auch noch bald ausgiebiger getestet.
https://www.ttv-oberwinter.de/

Omega VII Euro - Butterfly Outerforce ALC - Orkan
Gazelle
Member
Member

Beitrag von Gazelle »

Nur eine Frage: Verträgt der Wildfire sich besser mit harten oder weichen Hölzern? Ich habe mir den Belag (von Glanti kommend) mal bestellt und könnte ihn auf ein Clipper Wood, aber auch auf ein Waldner Off oder auch auf ein ZJSZLC packen. Ich selber spiele tischnah und offensiv.
Taverden
Member
Member
TTR-Wert: 1480

Beitrag von Taverden »

Hier mein erster Eindruck,

etwa 75 Minuten im Training gespielt. Meine besten Schläge damit sind Block und Schuss (eigentlich wie immer). Blocks fallen unangenehm und Gegner hat Probleme mit der Verarbeitung, Schuss kommt nicht zurück (eigentlich auch hier normal bei mir). Ich konnte keine großen Unterschiede zum Keiler, Killer und Explosion pro ausmachen.
Dafür war die Zeit wohl auch zu kurz.

Montag habe ich die Gelegenheit 90 Minuten mit einem 1790er zu Trainieren. Mal sehen wie meine Eindrücke danach sind.

Ich spiele den Wildfire auf der Vorhand.

Tav
Holg
Super Master
Super Master

Beitrag von Holg »

Taverden hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 10:11 Hier mein erster Eindruck,

etwa 75 Minuten im Training gespielt. Meine besten Schläge damit sind Block und Schuss (eigentlich wie immer). Blocks fallen unangenehm und Gegner hat Probleme mit der Verarbeitung, Schuss kommt nicht zurück (eigentlich auch hier normal bei mir). Ich konnte keine großen Unterschiede zum Keiler, Killer und Explosion pro ausmachen.
Dafür war die Zeit wohl auch zu kurz.

Montag habe ich die Gelegenheit 90 Minuten mit einem 1790er zu Trainieren. Mal sehen wie meine Eindrücke danach sind.

Ich spiele den Wildfire auf der Vorhand.

Tav
Danke für Deine Eindrücke.
In welcher Schwammstärke und auf welchem Holz hast Du ihn denn?
Taverden
Member
Member
TTR-Wert: 1480

Beitrag von Taverden »

Hi,

ich spiele den Wildfire in schwarz, 1,3 mm Schwammstärke und auf einem Fan Zhendong ALC.
Antworten