Spinlord Carbon Spin Def

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Wolde
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1588

Spinlord Carbon Spin Def

Beitrag von Wolde »

Moin!
Hat das schon jemand getestet? Walnuss-Außenfurnier, 5+2-Inner-Aufbau, sehr interessant, finde ich.

https://ttdd.eu/tischtennisholz-spinlor ... kopie.html
Mr.Sushi
Newbie

Re: Spinlord Carbon Spin Def

Beitrag von Mr.Sushi »

Scheint von der Geschwindigkeit eher ein Allround Holz zu sein.
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1522

Beitrag von Unimaginer »

Ich habe das Holz mit einem Tanuki Pro in 1.8 und einem Sternenfall Pro OX mit Folie getestet.
Testdauer etwa 2h gegen verschiedene Gegner:

Das Holz hat einen weichen Anschlag, viel weicher als man durch die Furnierkombi vermuten würde. Trotzdem ist echt steif. Dadurch ist die Kontrolle sehr hoch. Die VH mit dem Tanuki lässt sich spinnig spielen und Topspins konnte ich relativ mühelos spielen.

Ich wollte auf der RH den Sternenfall testen, weil ich mir dachte dass zum weicheren Anschlag eine eher härtere Noppe gut passen könnte. Der Sternenfall hat auch tatsächlich gut gepasst. Blocks jeglicher Art ließen sich gut spielen. Vom Tempo her würde ich sagen All minus bis All. Schon flott für ein Def-Holz, aber nicht zu schnell und gut steuerbar.

Aktive Bälle mit dem Sternenfall sind sehr fies abgetaucht und waren oft direkte Punkte. Insgesamt also schon eine sehr interessante Kombi, mir ist es insgesamt einen Ticken zu langsam bzw. hat mir insbes. bei der VH etwas der Punch gefehlt. Für Spieler die die RH aber dicht haben wollen und auf der VH mit sicheren kontrollierten Topspins punkten wollen aber wohl eine gute Option :)
DefensivNeuling
Member
Member

Beitrag von DefensivNeuling »

Kann jemand dieses Holz mit einem Koji Matsushita Spezial vergleichen? Schneller? Langsamer? Steifer? Mehr Schwingungen?
Victas KMS
Noppen Innen: Victas VS402 Double Extra - 2.1 mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm

Backup:
Victas KMS
Noppen Innen: Stiga Mantra Pro H - 2.1mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.1 mm
Antworten