neuer Anti (oder lange Noppe) gesucht...

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

CKtt
Junior Member
Junior Member

Re: neuer Anti (oder lange Noppe) gesucht...

Beitrag von CKtt »

Hier nun noch mein letztes Fazit:
Nach doch noch einigen Tests habe ich mich nun festgelegt, was mein Setup für den Saisonstart angeht und zwar spiele ich das Victas Koji Matsushita Def mit dem Joola Tronix ACC in maximaler Schwammstärke und dem Yasaka Anti power.
Das Holz gibt mir ein traumhaftes Feeling gerade auf der Anti Seite. Ich kann mit dem giftige Unterschnittbälle auf gegnerische Topspins spielen, am Tisch aber auch genug Druck machen, wenn der Gegner zu passiv wird.
Mit dem NI-Belag habe ich bisschen länger experimentiert und mich dann für den Joola entschieden. Ich kann mit dem giftige Topspin ziehen. Sowohl Vorhand als auch Rückhand, wenn ich drehe. Die einzige Schwäche (zumindest bei mir) ist das Block Spiel am Tisch, weil der Belag halt schon sehr schnell ist und einen dicken Schwamm hat und daher nicht so viel Kontrolle bietet. Aber da ich selten dauerhaft vorne bin, ist das für mich nicht ganz so wichtig.
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von vdrsilver »

Warum denn dickster Schwamm? Laut dem, was du so schreibst, könnte 2,0 besser passen.
VKM - 401 1,5 - Curl P1v 0,5
CKtt
Junior Member
Junior Member

Beitrag von CKtt »

vdrsilver hat geschrieben: Sonntag 24. August 2025, 22:47 Warum denn dickster Schwamm? Laut dem, was du so schreibst, könnte 2,0 besser passen.
Der max. Schwamm generiert das höchste Tempo und den meisten Spin.
Mittlerweile klappt es mit dem Block auch besser... noch besser geht allerdings der Gegentopspin in Tischnähe.
Das Set-up passt immer besser...
CKtt
Junior Member
Junior Member

Beitrag von CKtt »

Es macht einfach zuviel Spaß... :lol:

Kommenden Mittwoch ist das erste Ligaspiel und ich werde mit dem Victas Koji Def, Yasaka Antipower und Xiom Vega Pro max. antreten.
Der Xiom war mir anfangs immer zu schnell und zu schnittanfällig, ich habe den in den letzten Wochen aber beherrschen gelernt und bin nun in der Lage auch auf dem Def Holz harte und spinnige Topspins zu spielen.
Antworten