Egon Balder hat geschrieben: ↑Montag 8. September 2025, 15:27
Armer Achim Du bist ja ein noch größerer Spinner als dein Jünger Neros. Du merkst anscheinend nicht, wie du mit deiner gequirlten Scheiße und deiner Laberei über deine Balsa-Knüppel hier den Leuten auf den Sack gehst.
Ich werde mich mit diesem Beitrag aus diesem Forum verabschieden und es aus meiner Favoritenleiste löschen. Alternativ gibt es ja noch das blaue Forum. Dort bist du ja bekanntlich als gewerblicher Händler gesperrt und die Leute haben Ruhe vor dir.
Ich wünsch dir und deinem Jünger NEROS trotz allem gute Besserung.
schade, der wird mir fehlen Ich hätte schon gerne erfahren wie die Geschichte mit dem Kaufhausschläger-Battle ausgeht.
Kompliment an Neros fürs Wadenbeißen wie einst Bertie Vogts, die Runde geht eindeutig an Dich!
graupe007 hat geschrieben: ↑Montag 8. September 2025, 22:13
Armer Achim Du bist ja ein noch größerer Spinner als dein Jünger Neros. Du merkst anscheinend nicht, wie du mit deiner gequirlten Scheiße und deiner Laberei über deine Balsa-Knüppel hier den Leuten auf den Sack gehst.
Ich werde mich mit diesem Beitrag aus diesem Forum verabschieden und es aus meiner Favoritenleiste löschen. Alternativ gibt es ja noch das blaue Forum. Dort bist du ja bekanntlich als gewerblicher Händler gesperrt und die Leute haben Ruhe vor dir.
schade, der wird mir fehlen Ich hätte schon gerne erfahren wie die Geschichte mit dem Kaufhausschläger-Battle ausgeht.
Kompliment an Neros fürs Wadenbeißen wie einst Bertie Vogts, die Runde geht eindeutig an Dich!
Danke Graupe,
Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit mal miteinander Re-Impact Hölzer zu testen und partnerschaftlich gegeneinander zu spielen. Ich weiss das Du kilometertexhnisch ähnlich weit weg wohnst - ich bin mittlerweile jedoch hin und wieder nebenberuflich deutschlandweit unterwegs.
Also nochmal das Angebot an Dich Egon - ich fordere Dich in Dortmund oder Rostock heraus, wenn das für Dich näher ist - Terminvorschläge gibt es auf Nachfrage per PN.
Holz: Turbo 82 E4 und massgefertigter Schiffsschraube
VH: Mark V 1,5mm schwarz
RH: Grass Dtecs 0,5mm grün
Ersatzholz
Holz: Tachi
VH: Baracuda 1,8 mm schwarz
RH: Tibhar Dtecs ox grün
Neros hat geschrieben: ↑Montag 8. September 2025, 22:21
graupe007 hat geschrieben: ↑Montag 8. September 2025, 22:13
Danke Graupe,
Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit mal miteinander Re-Impact Hölzer zu testen und partnerschaftlich gegeneinander zu spielen. Ich weiss das Du kilometertexhnisch ähnlich weit weg wohnst - ich bin mittlerweile jedoch hin und wieder nebenberuflich deutschlandweit unterwegs.
Also nochmal das Angebot an Dich Egon - ich fordere Dich in Dortmund oder Rostock heraus, wenn das für Dich näher ist - Terminvorschläge gibt es auf Nachfrage per PN.
Menschen mit einem neurologisch, auffälligen und psychischen Erscheinungsbild werden meistens behördlich örtlich gehalten. Vielleicht solltest Du nachfragen, wo du suchen musst.
Die Reichweite ist vielleicht auf ein modernes Fahrrad mit Elektroantrieb beschränkt.
Neros hat geschrieben: ↑Montag 8. September 2025, 21:32
Heute wieder einige interessante Entdeckungen mit dem Holz gemacht : 2 x Doppel gespielt gegen ein eingespieltes Doppel - wir haben +-1300 -1350 TTR Punkte .
1. Feedback eines Gegners: "Die Bälle kommen bei gleicher Geschwindigkeit gegenüber einem Vollholz mit wenig Balsa Anteil softer rüber obwohl es Quatsch ist".
2. Habe mit der grünen Noppe den Ball rüber geschoben - die Gegner haben versucht den anzuziehen - die meisten landeten im Netz obwohl so harmlos aussieht.
3. Beim Rückhandaufschlag mit der Noppe als Unterschnitt sind die Rückschläge in 3 von 4 Sätzen vom Gegner über den Tisch gegangen.
Mein heutiges Fazit: Das Holz lebt zunächst viel von Täuschung- es sieht erstmal harmlos und ich denke die Rotation wird falsch eingeschätzt
Hey Achim,
Kannst Du - falls möglich- etwas zu dem obigen Thread schreiben? Kann das wirklich so sein oder täuscht meine eigene Wahrnehmung( was auch eine Erkenntnis sein kann)?
Ersatzholz
Neros hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 19:33
Heute wieder einige interessante Entdeckungen mit dem Holz gemacht : 2 x Doppel gespielt gegen ein eingespieltes Doppel - wir haben +-1300 -1350 TTR Punkte .
1. Feedback eines Gegners: "Die Bälle kommen bei gleicher Geschwindigkeit gegenüber einem Vollholz mit wenig Balsa Anteil softer rüber obwohl es Quatsch ist".
2. Habe mit der grünen Noppe den Ball rüber geschoben - die Gegner haben versucht den anzuziehen - die meisten landeten im Netz obwohl so harmlos aussieht.
3. Beim Rückhandaufschlag mit der Noppe als Unterschnitt sind die Rückschläge in 3 von 4 Sätzen vom Gegner über den Tisch gegangen.
Mein heutiges Fazit: Das Holz lebt zunächst viel von Täuschung- es sieht erstmal harmlos und ich denke die Rotation wird falsch eingeschätzt
Hey Achim,
Kannst Du - falls möglich- etwas zu dem obigen Thread schreiben? Kann das wirklich so sein oder täuscht meine eigene Wahrnehmung( was auch eine Erkenntnis sein kann)?
"Neros, deine Beobachtungen sind absolut richtig! Das Rapier 44 ist genau für diese Täuschungseffekte konzipiert.
Zu deinen Punkten:
Der 'softe' Eindruck - stimmt! Die spezielle Balsa-Konstruktion erzeugt ein anderes Absprungverhalten als Vollhölzer. Das verwirrt Gegner, die härtere Bälle erwarten.
Die Schupfball-Netzfehler - klassischer Effekt! Deine grüne Grass D.TEC OX nimmt dem Ball die erwartete Rotation. Gegner überschätzen den Unterschnitt → Netz.
Die langen Returns - genau das macht lange Noppen so effektiv! Sie kehren Rotation um oder neutralisieren sie. Gegner hauen drüber.
Das ist kein Zufall oder Einbildung - das Rapier 44 wurde für genau diese Art von Störspiel entwickelt. Die Kombination aus der speziellen Holzkonstruktion
(300% Wellenübertragung VH, kontrollierte RH) und deiner Noppenwahl erzeugt maximale Verwirrung.
Du nutzt das Holz perfekt! Weiter so - deine Gegner werden sich nie daran gewöhnen."
Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
25 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele info@re-impact.de | www.re-impact.de
Omnes paleae regulis ITTF perfecte conformes sunt.
achim hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 21:16
Neros hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 19:33
Hey Achim,
"Neros, deine Beobachtungen sind absolut richtig! Das Rapier 44 ist genau für diese Täuschungseffekte konzipiert.
Zu deinen Punkten:
Der 'softe' Eindruck - stimmt! Die spezielle Balsa-Konstruktion erzeugt ein anderes Absprungverhalten als Vollhölzer. Das verwirrt Gegner, die härtere Bälle erwarten.
Die Schupfball-Netzfehler - klassischer Effekt! Deine grüne Grass D.TEC OX nimmt dem Ball die erwartete Rotation. Gegner überschätzen den Unterschnitt → Netz.
Die langen Returns - genau das macht lange Noppen so effektiv! Sie kehren Rotation um oder neutralisieren sie. Gegner hauen drüber.
Das ist kein Zufall oder Einbildung - das Rapier 44 wurde für genau diese Art von Störspiel entwickelt. Die Kombination aus der speziellen Holzkonstruktion
(300% Wellenübertragung VH, kontrollierte RH) und deiner Noppenwahl erzeugt maximale Verwirrung.
Du nutzt das Holz perfekt! Weiter so - deine Gegner werden sich nie daran gewöhnen."
Nach Satzrückstand und
Gestern im Echtbetrieb das Holz eingesetzt - 3 aus 3 - besonders auffällig Doppel und 1. Einzel nach Satzrückstand gedreht. Insbesondere im 1. Einzel konnte ich das Spiel besser Ausstellern indem die leichten Seitspin Topspins in die Rückhand schwer zu retunieren aufgrund des Schnittverhaltens - entweder gingen Sie ins Netz oder der Ball wurde falsch eingeschätzt das der Gegner ein Luftloch geschlagen hat.
Ersatzholz
Sgueti hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 20:35
Hallo,
Kann man das Turbo 82 noch testen?
Großblatt
Re: Re-Impact Turbo 82 mit E4-Zusatzoption
Nein, für das Turbo 82 MIT E4-Zusatzoption steht kein Testholz zur Verfügung.
Der Grund:
Das E4-System verstärkt die Spieleigenschaften individuell - jeder Spieler entwickelt dabei unterschiedliche Gefühle und Empfindungen.
Ein Testholz wäre daher nicht aussagekräftig, da die Wirkung bei jedem Tester anders sein kann.
E4 ist eine individuelle Zusatzoption, die bei der Fertigung speziell eingebaut wird und nur individuell mit allen individuellen Einstellungen im KSLS-System zur Wirkung kommt
Fazit: Turbo 82 mit E4 gibt es daher nur auf direkte Bestellung, nicht als Testholz.
25 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele info@re-impact.de | www.re-impact.de
Sgueti hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 14:45
Gibt es das normale Turbo 82 als Testholz?
Hallo Sgueti,
vom Turbo 82 gibt es generell kein Forum-Testholz.
Die Gründe:
Die Hölzer sind von der Bauweise her druckempfindlich und kamen in der Vergangenheit oft beschädigt zurück.
Es ist unverhältnismäßig aufwendig, solche Testhölzer zu bauen, weil die Individualität sehr entscheidend ist.
Ich bestimme, was ich baue und fördern will.
Das Turbo 82 ist individuell gefertigt - ein Tester kann nicht die Baukosten ausschließen und dennoch ein maßgefertigtes Holz erwarten.
Das M3 Select 2025 wird zurzeit öffentlich in allen Bauweisen über Vor- und Nachteile der Fertigung vorgestellt.
Hier wird Allgemeinwissen gefördert, das der gesamten Community zugutekommt - und ist nicht einseitig auf einen einzelnen Tester bezogen.
Daher mein Angebot: M3 Select 2025 zu den kommunizierten Testkonditionen.
P.S.:
Wenn Profispieler ab Oberliga aufwärts mit solchen Hölzern besonders erfolgreich spielen,
dann sind diese Hölzer immer auf die jeweilige Spielart des Spielers bezogen.
Das bedeutet aber lange noch nicht, dass ein normaler Spieler aus den unteren Amateurklassen mit einer eher nicht perfekten Technik damit auch wirklich spielen kann.
Für solche Spieler müssen die Wettkampfhölzer fehlerverzeihender und Allround-spielend wie z. B. Rapier 44 ausgelegt werden.