Ist eigentlich ein Defensivbelag und Topspins sind damit schwierig zu spielen - in welcher Spielstärke macht er Sinn?achim hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Februar 2026, 23:48Ein Marder tuts auch, lol, der Belag muss nur katapultarm sein, weil das Wettkampfholz davon genug machtgraupe007 hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Februar 2026, 20:57 der normale T05 ohne FX in 1,8mm. Der ist nicht ganz billig, hält aber auch relativ lange und angeblich gibt es am Black Friday immer Rabatte was ich leider auch erst kürzlich gelernt habe. Auf jeden Fall relativiert das den Preis etwas und spielerisch ist er mindestens für mein Spiel auf Re-Impact Hölzern die eierlegende Wollmilchsau: jedem Menge Spin, bei langem Armzug sogar richtig viel trotz des relativ dünnen Schwamms, unterstützt trotzdem direkte Block/Konter/Schüsse ebenso und mit sehr guter, definierten Rückmeldung. Das Ganze gepaart mit einem moderat, gut kontrollierbar einsetzenden Katapult. Im Allroundspiel deutlich leichter zu bändigen als der Zyre wie ich erfahren musste. Probier's einfach einmal aus, Dein Trainer kostet pro Stunde vermutlich auch so viel![]()
Re-Impact Turbo 82 mit E4-Zusatzoption
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Re-Impact Turbo 82 mit E4-Zusatzoption
- achim
- Gewerblicher Hersteller
Das kommt immer auf deine Technik an. Es pauschal zu bewerten, geht nicht.Neros hat geschrieben: ↑Montag 23. Februar 2026, 04:53Ist eigentlich ein Defensivbelag und Topspins sind damit schwierig zu spielen - in welcher Spielstärke macht er Sinn?achim hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Februar 2026, 23:48Ein Marder tuts auch, lol, der Belag muss nur katapultarm sein, weil das Wettkampfholz davon genug machtgraupe007 hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Februar 2026, 20:57 der normale T05 ohne FX in 1,8mm. Der ist nicht ganz billig, hält aber auch relativ lange und angeblich gibt es am Black Friday immer Rabatte was ich leider auch erst kürzlich gelernt habe. Auf jeden Fall relativiert das den Preis etwas und spielerisch ist er mindestens für mein Spiel auf Re-Impact Hölzern die eierlegende Wollmilchsau: jedem Menge Spin, bei langem Armzug sogar richtig viel trotz des relativ dünnen Schwamms, unterstützt trotzdem direkte Block/Konter/Schüsse ebenso und mit sehr guter, definierten Rückmeldung. Das Ganze gepaart mit einem moderat, gut kontrollierbar einsetzenden Katapult. Im Allroundspiel deutlich leichter zu bändigen als der Zyre wie ich erfahren musste. Probier's einfach einmal aus, Dein Trainer kostet pro Stunde vermutlich auch so viel![]()
Verba movent, exempla trahunt - Worte bewegen, Beispiele reißen mit.
Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
26 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele
info@re-impact.de | www.re-impact.de Tel. +49 (0) 5443 - 3570 968
-------------------------------------------------------------------------------
Re-Impact-Technologie -> Das ist Geometrie. -> Das ist Physik.
„Von der Handidee – für den unteren Arm bestimmt und gebaut."
sorry aber Marder mit T05 zu vergleichen ist weiter auseinander als Äpfel und Birnen. Ich müsste sogar noch einen ungespielten Marder herumliegen haben, @Neros den kannst Du haben wenn Du möchtest.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
-
arrigo
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1380
Der Marder IV ist definitiv in 1.8mm eine Option. Ich hatte den mal auf einem Sebastian Sauer Spezial, das ist ein sehr schnelles Re-Impact Holz mit hohem Katapult auf der VH und da funktionierte der Marder IV in 1.8mm sehr gut. Viel Spin, Tempo absolut ausreichend und viel Kontrolle. Bei dem relativ geringen Anschaffungspreis ist der Marder IV einen Test auf dem Turbo auf jeden Fall empfehlenswert.
Rock'n'Roll For Life
Spiel-Batsche:
BTY Zyre03 Re-Impact Dream Sonderbau Palio CK351A
Test-Batsche:
BTY Zyre03 Re-Impact M3 2026 DtecS ox
Spiel-Batsche:
Test-Batsche:
- achim
- Gewerblicher Hersteller
Bei solchen Vorschlägen von mir geht es mir ausschließlich nur um den Preis von Spielbelägen. Natürlich ist ein T05 in der Feinporigkeit der Beläge viel besser als ein Marder es ist.arrigo hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Februar 2026, 09:33 Der Marder IV ist definitiv in 1.8mm eine Option. Ich hatte den mal auf einem Sebastian Sauer Spezial, das ist ein sehr schnelles Re-Impact Holz mit hohem Katapult auf der VH und da funktionierte der Marder IV in 1.8mm sehr gut. Viel Spin, Tempo absolut ausreichend und viel Kontrolle. Bei dem relativ geringen Anschaffungspreis ist der Marder IV einen Test auf dem Turbo auf jeden Fall empfehlenswert.
Das ist logisch, lieber Olav. Aber es gibt auch Spielgummis, die gute Spieleigenschaften erzeugen und trotzdem nicht teuer sein müssen. Auf Empfehlungen anderer Spieler achten und ausprobieren.
Verba movent, exempla trahunt - Worte bewegen, Beispiele reißen mit.
Ist die Frage ob es ca. 40 € mehr rechtfertigt im Vergleich zum Maderachim hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Februar 2026, 10:24Bei solchen Vorschlägen von mir geht es mir ausschließlich nur um den Preis von Spielbelägen. Natürlich ist ein T05 in der Feinporigkeit der Beläge viel besser als ein Marder es ist.arrigo hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Februar 2026, 09:33 Der Marder IV ist definitiv in 1.8mm eine Option. Ich hatte den mal auf einem Sebastian Sauer Spezial, das ist ein sehr schnelles Re-Impact Holz mit hohem Katapult auf der VH und da funktionierte der Marder IV in 1.8mm sehr gut. Viel Spin, Tempo absolut ausreichend und viel Kontrolle. Bei dem relativ geringen Anschaffungspreis ist der Marder IV einen Test auf dem Turbo auf jeden Fall empfehlenswert.
Das ist logisch, lieber Olav. Aber es gibt auch Spielgummis, die gute Spieleigenschaften erzeugen und trotzdem nicht teuer sein müssen. Auf Empfehlungen anderer Spieler achten und ausprobieren.
Ich habe den Zyre 03 seit Mitte Dezember durchgehend gespielt – mit zwei Turnieren, sechs Mannschaftskämpfen und regelmäßigem Training (ca. 2× pro Woche).
Leider muss ich sagen, dass der Belag mittlerweile schon deutlich nachgelassen hat. Für die Einsatzdauer ist das aus meiner Sicht enttäuschend. Die Ballqualität lässt spürbar nach, sodass mir sogar geraten wurde, ihn nur noch bis zum Saisonende weiterzuspielen und dann zu wechseln. Gerade in dieser Preisklasse hätte ich mir eine klar bessere Haltbarkeit erwartet.
Positiv ist die Kombination mit dem Turbo 82: Topspins und druckvolle Schläge funktionieren wirklich gut. Allerdings ist die Eingewöhnungszeit ziemlich lang – bei mir rund ein Monat, deutlich länger als z. B. beim Tachi in Kombination mit Donic Slice.
Mein Fazit fällt daher gemischt aus: spielerisch stark, aber in Sachen Haltbarkeit und Preis-Leistung für mich eher enttäuschend. Ob sich das lohnt, muss letztlich jeder selbst entscheiden.
Wenn du willst, kann ich ihn noch „spitzer“ formulieren oder mehr in Richtung Erfahrungsbericht mit Stichpunkten anpassen.
Leider muss ich sagen, dass der Belag mittlerweile schon deutlich nachgelassen hat. Für die Einsatzdauer ist das aus meiner Sicht enttäuschend. Die Ballqualität lässt spürbar nach, sodass mir sogar geraten wurde, ihn nur noch bis zum Saisonende weiterzuspielen und dann zu wechseln. Gerade in dieser Preisklasse hätte ich mir eine klar bessere Haltbarkeit erwartet.
Positiv ist die Kombination mit dem Turbo 82: Topspins und druckvolle Schläge funktionieren wirklich gut. Allerdings ist die Eingewöhnungszeit ziemlich lang – bei mir rund ein Monat, deutlich länger als z. B. beim Tachi in Kombination mit Donic Slice.
Mein Fazit fällt daher gemischt aus: spielerisch stark, aber in Sachen Haltbarkeit und Preis-Leistung für mich eher enttäuschend. Ob sich das lohnt, muss letztlich jeder selbst entscheiden.
Wenn du willst, kann ich ihn noch „spitzer“ formulieren oder mehr in Richtung Erfahrungsbericht mit Stichpunkten anpassen.
-
bombtalent
- Member

- TTR-Wert: 1730
Noch “spitzer” formulieren bitte.Neros hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. März 2026, 05:05 Ich habe den Zyre 03 seit Mitte Dezember durchgehend gespielt – mit zwei Turnieren, sechs Mannschaftskämpfen und regelmäßigem Training (ca. 2× pro Woche).
Vielen Dank für deinen Hinweis - möchte hiermit transparent machen das ich mir Unterstützung von der KI geholt habe um mich besser auszudrücken.bombtalent hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. März 2026, 06:18Noch “spitzer” formulieren bitte.Neros hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. März 2026, 05:05 Ich habe den Zyre 03 seit Mitte Dezember durchgehend gespielt – mit zwei Turnieren, sechs Mannschaftskämpfen und regelmäßigem Training (ca. 2× pro Woche).
-
bombtalent
- Member

Wenn Du das transparent machen möchtest, dann poste den konkreten Prompt.
Welche Erfahrungen hast Du mit dem Turbo 82 bzw. mit dem Zyre 03 gemacht? Kannst Du meine Einschätzung bestätigen?
-
bombtalent
- Member

Das war Dein Prompt?
Und raus kam der Zyre ist nicht so haltbar?
Und raus kam der Zyre ist nicht so haltbar?
Das hat mit dem Prompt nichts zu tun - das meine Erfahrungswerte nachdem ich damit mehrere Monate gespielt habe - wie ist es bei Dir? Welches Setup spielst Du auf dem Turbo82?
-
arrigo
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1380
Ich habe meinen Zyre03 2.7mm rot zwar auf einem Dream Sonderbau, aber ich spiele den Belag seit Ende Oktober 2025 und habe keinerlei Abnutzungserscheinung! Auch die Spieleigenschaften haben sich seit der Einspielphase (ca 3-6 Std vermute ich mal waren das ca.) nicht verändert.
Rock'n'Roll For Life
Spiel-Batsche:
Test-Batsche:
Spiel-Batsche:
Test-Batsche:
Wie ich im Tachi Thread bereits schrieb, habe auch ich mich eingereiht in die Zyre Tester und zwar auf einem Fear Holz da Tachi und Zyre nicht wirklich harmonieren. Interessanterweise gewinnt auch der Tactics dadurch deutlich an Sicherheit v.a. beim Blocken. Nun hat diese Kombi für meine Spielweise immer noch Geschwindigkeitsreserven die ich gerne etwas weiter reduzieren möchte. Allerdings suche ich kein klassisches Defensivholz, da ich den Störeffekt der Noppe tischnah erhalten möchte.
Bei der Auswahl stoße ich an meine Grenzen: neben dem Turbo 84 kursiert eine Neuauflage bzw Sonderbau des Dream, das M3 2026 habe ich verstanden geht aus Kostengründen nicht in Serie (?), das Ganze gemischt manchmal mit E4 und manchmal ohne, Kaskaden, etc. Zudem ist dies über mehrerer Threads verteilt die Dank einiger bemitleidenswerter Spezies schlecht lesbar geworden sind. Ich gestehe, mittlerweile ziemlich verloren zu sein mit der Suche nach einem geeigneten Holz und befürchte, das geht nicht nur mir so ☹
Bei der Auswahl stoße ich an meine Grenzen: neben dem Turbo 84 kursiert eine Neuauflage bzw Sonderbau des Dream, das M3 2026 habe ich verstanden geht aus Kostengründen nicht in Serie (?), das Ganze gemischt manchmal mit E4 und manchmal ohne, Kaskaden, etc. Zudem ist dies über mehrerer Threads verteilt die Dank einiger bemitleidenswerter Spezies schlecht lesbar geworden sind. Ich gestehe, mittlerweile ziemlich verloren zu sein mit der Suche nach einem geeigneten Holz und befürchte, das geht nicht nur mir so ☹
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi