Sehr ähnlich würde ich nicht sagen - wie bereits erwähnt sind beide sich dahingehend ähnlich, dass sie eher langsame Noppen mit einer weichen Gummimischung sind. Der DGX ist aber ziemlich griffig und der Neptune eben nicht. Dadurch unterscheiden sie sich meiner Meinung nach schon ziemlich stark, ich kann aber auch in den nächsten Wochen mal beide Noppen gegeneinander, auf dem selben Holz, testen (das gibt ja meist den besten Aufschluss), wenn es da Bedarf gäbe.
Yinhe MOXA Neptune
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Yinhe MOXA Neptune
Material (Im Test):
Re-Impact M3 Select 2026
Donic Bluegrip J2 (2.0mm)
Tactics (ox)
Joola Vyzaryz Trinity
Butterfly Dignics 80 (2.1 mm)
Yinhe Moxa Neptune (ox)
Re-Impact M3 Select 2026
Donic Bluegrip J2 (2.0mm)
Tactics (ox)
Joola Vyzaryz Trinity
Butterfly Dignics 80 (2.1 mm)
Yinhe Moxa Neptune (ox)
-
Chef01
- Senior Member

- TTR-Wert: 1544
Teste momentan Rapier 44 , Fastarc G1 thick, Moxa Neptune Ox.
Die Combi ist super
Holz total sicher, schnell und langsam. VH perfekt auf dem Holz.
Mit dem MNOx lässt sich fast ohne zu denken oder schauen alles sehr sicher spielen. Allein der Schuss will noch nicht gelingen. Dann drehe ich.
Die Combi ist super
Holz total sicher, schnell und langsam. VH perfekt auf dem Holz.
Mit dem MNOx lässt sich fast ohne zu denken oder schauen alles sehr sicher spielen. Allein der Schuss will noch nicht gelingen. Dann drehe ich.
Linkshänder
Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Re: Yinhe MOXA Neptune
Ich habe den Neptune aktuell auf einem Tachi zum Testen und empfinde auch diese Kombi als sehr gut passend und angenehm spielbar. Vor allem wenn man hart angeschossen wird, nimmt der Neptune etwas die einsetzende Schärfe des Katapult des Tachi. Nach Aussage meines Trainingspartners stört er aber auch weniger als z.B. ein Tactics. Mit dem Schuss haderte ich heute auch etwas. Wegen der moderaten Geschwindigkeit muss man beherzt nach vorne schlagen. Zu weiterführenden Aussagen hat es heute leider nicht gereicht.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig