Palio Chop No.1
Moderator: Noppen-Test-Team
- Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1673
Palio Chop No.1
Das Palio Chop No.1 ist ein beeindruckendes Abwehrholz, dass vor allem durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Es ist eine großartige Wahl für Spieler, die Wert auf Kontrolle und Präzision legen, ohne dabei auf Tempo verzichten zu müssen.
Die Verarbeitung des Holzes ist sehr hochwertig. Die Oberfläche ist glatt und gut verarbeitet, was ein angenehmes Spielgefühl ermöglicht. Die Materialqualität wirkt robust und langlebig, sodass man lange Freude an diesem Holz haben kann.
Das Holz bietet eine exzellente Kontrolle, es ermöglicht präzise Platzierungen und sichere Abwehrschläge. Die Balance zwischen Flexibilität und Steifigkeit sorgt dafür, dass man den Ball gut kontrollieren kann, gerade auch bei längeren Ballwechseln. Man hat quasi das Gefühl jeder Ball könnte auf den Tisch kommen.
Obwohl es sich um ein DEF Holz handelt, bietet das Palio Chop No.1 genügend Tempo für Angriffsschläge. Das macht es vielseitig einsetzbar.
Insgesamt ist das Palio Chop No.1 ein sehr empfehlenswertes Tischtennis Holz für alle, die ein zuverlässiges, gut verarbeitetes Abwehrholz suchen, dass zudem genügend Tempo für offensive Schläge bietet.
Tempo ist ungefähr Allround einzuordnen - habe Tibhar Grass Dtecs OX auf der RH und Andro R48 auf der VH gespielt
Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht, da es doch sehr günstig über AliExpress zu bekommen ist
Die Verarbeitung des Holzes ist sehr hochwertig. Die Oberfläche ist glatt und gut verarbeitet, was ein angenehmes Spielgefühl ermöglicht. Die Materialqualität wirkt robust und langlebig, sodass man lange Freude an diesem Holz haben kann.
Das Holz bietet eine exzellente Kontrolle, es ermöglicht präzise Platzierungen und sichere Abwehrschläge. Die Balance zwischen Flexibilität und Steifigkeit sorgt dafür, dass man den Ball gut kontrollieren kann, gerade auch bei längeren Ballwechseln. Man hat quasi das Gefühl jeder Ball könnte auf den Tisch kommen.
Obwohl es sich um ein DEF Holz handelt, bietet das Palio Chop No.1 genügend Tempo für Angriffsschläge. Das macht es vielseitig einsetzbar.
Insgesamt ist das Palio Chop No.1 ein sehr empfehlenswertes Tischtennis Holz für alle, die ein zuverlässiges, gut verarbeitetes Abwehrholz suchen, dass zudem genügend Tempo für offensive Schläge bietet.
Tempo ist ungefähr Allround einzuordnen - habe Tibhar Grass Dtecs OX auf der RH und Andro R48 auf der VH gespielt
Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht, da es doch sehr günstig über AliExpress zu bekommen ist
Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
Re: Palio Chop No.1
Hat dieses Holz auch schon mal jemand mit einem Glanti ausprobiert?
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Es wird meist als Holz für die klassische, tischferne Verteidigung empfohlen. Da passt ein Glanti wohl eher nicht.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
FCK AFD!
FCK AFD!
- Kogser
- Over The Top

SGBE oder SGNBE könnte ich mir zumindest darauf vorstellen
Könnte ich mir auch vorstellen. Deshalb ja meine Frage ob sich das schonmal jemand getraut hat.
-
Noppenspielerr
- Member

- TTR-Wert: 1800
Kann das Holz als steifere Alternative zum Victas Koji Matsushita gesehen werden? Der Furnieraufbau der beiden Hölzer sieht gleich aus (Limba - Fichte - Ayous - Fichte - Limba), während das KM 5,4mm dick ist und das Palio 5,8mm (beide Angaben laut Spinfactory). Wie groß ist das Schlägerblatt beim Chop No. 1?
Loki Rxton 7 40°
Butterfly JSH Nachbau
Tibhar Speedy Soft My 1,6
Butterfly JSH Nachbau
Tibhar Speedy Soft My 1,6
Laut SpinFactory: 157x157Noppenspielerr hat geschrieben: ↑Montag 28. Juli 2025, 15:17Wie groß ist das Schlägerblatt beim Chop No. 1?
Laut Pingpong777: 157x160
- Kogser
- Over The Top

Ich werde mal nachmessen
Denke eher 160x152 oder 160x154
Denke eher 160x152 oder 160x154
- Kogser
- Over The Top

die Größe des Schlägerblattes -> 160 mm x 157 mm
- Kogser
- Over The Top

übrigens würde ich das Tempo zwischen Butterfly Diode V und Butterfly Diode Pro packen, im Grunde ähnliches Tempo wie das frühere Butterfly JSH
tendenziell einen Tick härter und flacherer Ballabsprung wie das JSH
wenn ich irgendwann mal wieder GrLN spielen würde käme es definitiv infrage - da es doch sehr sehr gut zu kontrollieren ist und das Tempo auf der VH noch nicht zu langsam ist.
Diode V war mir doch für die LN zu schnell und das Diode Pro auf der Vorhand zu lahm
tendenziell einen Tick härter und flacherer Ballabsprung wie das JSH
wenn ich irgendwann mal wieder GrLN spielen würde käme es definitiv infrage - da es doch sehr sehr gut zu kontrollieren ist und das Tempo auf der VH noch nicht zu langsam ist.
Diode V war mir doch für die LN zu schnell und das Diode Pro auf der Vorhand zu lahm