ABS Dr Neubauer Material
Moderator: Noppen-Test-Team
ABS Dr Neubauer Material
Hallo Leute,
ich möchte von einem Anti (Tibhar Ellen) auf den ABS 3 (Pro) von Dr Neubauer wechseln, habe aber überhaupt keine Ahnung was für Hölzer damit harmonieren.
Suche eher ein Off Holz was mein aktives (Stör)Spiel unterstützt. Habe vor 1 Monat mit dem Anti angefangen und konnte auf Anhieb in der Landesliga wieder mithalten, denke aber dass durch die besseren Schnittumkehr werte mein Spiel noch besser werden kann. Auf dem Ellen spiele ich ein Allround Holz, viel zu langsam für mich genauso wie der Belag… Also wenn ihr irgendwelche Kenntnisse habt dann schreibt hier gerne rein welche Hölzer ihr empfehlen würdet. Wahlweise unter 100€. Danke im Voraus!
ich möchte von einem Anti (Tibhar Ellen) auf den ABS 3 (Pro) von Dr Neubauer wechseln, habe aber überhaupt keine Ahnung was für Hölzer damit harmonieren.
Suche eher ein Off Holz was mein aktives (Stör)Spiel unterstützt. Habe vor 1 Monat mit dem Anti angefangen und konnte auf Anhieb in der Landesliga wieder mithalten, denke aber dass durch die besseren Schnittumkehr werte mein Spiel noch besser werden kann. Auf dem Ellen spiele ich ein Allround Holz, viel zu langsam für mich genauso wie der Belag… Also wenn ihr irgendwelche Kenntnisse habt dann schreibt hier gerne rein welche Hölzer ihr empfehlen würdet. Wahlweise unter 100€. Danke im Voraus!
Re: ABS Dr Neubauer Material
Hi,
hast hier schonmal geschaut?
viewtopic.php?t=44254
Das mit dem Holz ist so ne Sache..., man muss halt ein gutes mittel finden, was nützt das beste Holz für den Glanti wenn dann die andere Seite nimmer funktioniert für einen....
hast hier schonmal geschaut?
viewtopic.php?t=44254
Das mit dem Holz ist so ne Sache..., man muss halt ein gutes mittel finden, was nützt das beste Holz für den Glanti wenn dann die andere Seite nimmer funktioniert für einen....
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- SuperGlanti
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
Hybrik MK FX -- Banda by Stiga Allround Future Cypershape -- ABS 3 Pro
Danke für die Antwort!
Ist es in dem Sinne besser erstmal sich den VH Belag und das Holz zu suchen und dann den GLanti einfach draufzukleben? Oder gibt es wirklich Hölzer wo der ABS gar nicht funktioniert?
Ist es in dem Sinne besser erstmal sich den VH Belag und das Holz zu suchen und dann den GLanti einfach draufzukleben? Oder gibt es wirklich Hölzer wo der ABS gar nicht funktioniert?
-
Holg
- 2K Master

- TTR-Wert: 1574
Da gehen die Meinungen und Vorlieben wohl durchaus weit auseinander.
Es kommt da sicherlich darauf an, was Du für die VH magst und gewohnt bist und wieviel Du mit der VH oder dem Anti spielen willst oder musst.
Die meisten guten Glantispieler haben entweder eine sehr gute VH plus sehr starke Beinarbeit und/oder können den Schläger gut drehen.
Wenn letzteres der Fall ist, solltest du das auch bedenken, da du mit dem griffigen Belag dann ja auch RH spielen können musst.
Ob es Hölzer gibt, die mit Glanti gar nicht funktionieren? Auch das ist sicher individuell.
Was Spieler A super findet, geht für Spieler B gar nicht usw..
Schau Dir doch mal die Matador Serie vom Neubauer an. Die sollten alle gut mit Glanti gehen und gibt es zwischen schnell und sehr schnell.
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX
Hab mir den Anti von unseren Shop in der Umgebung einfach mal bestellen lassen (in 1,3mm) und schaue dann was passt. Denke ich werde aber erstmal das schauen was für die VH passt. Zu meinen Ni/Ni Zeiten bin ich eigentlich auch alles umlaufen also denke dass die Betonung eher darauf liegt. Drehen bin ich grade erst dabei wirklich einzusetzen, jetzt war erstmal wichtig mit dem zurzeit noch normalen anti Sicherheit reinzubekommen, womit ich jetzt schon LL unten/Mitte noch kein Spiel verloren habe.ich denke mal dass ich mir nen Off-/Off Holz holen werde und dann den Belag richtig schnell machen werde, das probiere ich dann aber aus…
Wenn Bedarf nach einen Testbericht/Entwicklungsbericht o. Ä. ist, auch wenn es die wahrscheinlich schon zu Genüge gibt, dann gerne hier reinschreiben.
Dann würde ich hier bisschen die Charakteristiken, Tipps, Entwicklung vom Spielstil aber auch später Haltbarkeit dokumentieren… Ist vielleicht interessant wie das von einem 17 jährigen bewertet wird
Wenn Bedarf nach einen Testbericht/Entwicklungsbericht o. Ä. ist, auch wenn es die wahrscheinlich schon zu Genüge gibt, dann gerne hier reinschreiben.
Dann würde ich hier bisschen die Charakteristiken, Tipps, Entwicklung vom Spielstil aber auch später Haltbarkeit dokumentieren… Ist vielleicht interessant wie das von einem 17 jährigen bewertet wird
-
Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1729
also für meinen Geschmack wäre der 1.3 er Schwamm vom ABS 3 Pro eher wass für MAX ALL + Hölzer
OFF Hölzer sollte man den 1.7er Schwamm nehmen, wie Sabine Winter
OFF Hölzer sollte man den 1.7er Schwamm nehmen, wie Sabine Winter
Xiom Icecream AZX Butterfly Zyre03 2.5 Barna Original Super Glanti 1.6
Ob jetzt Off- oder ALL + so einen Unterschied macht 
Und was jetzt genau der Unterschied zwischen 1.3 und 1.7mm ist kann ich jetzt auch nichts zu sagen, dachte nur dass der 1.3mm noch ein bisschen mehr Variation im Tempo liefert im Druckschupf und so, kann aber auch falsch liegen…
Und was jetzt genau der Unterschied zwischen 1.3 und 1.7mm ist kann ich jetzt auch nichts zu sagen, dachte nur dass der 1.3mm noch ein bisschen mehr Variation im Tempo liefert im Druckschupf und so, kann aber auch falsch liegen…
-
Kogser
- Over The Top

Nun ja OFF- und All+ können weit auseinanderliegen, muss aber nicht 
ich schrieb auch für meinen Geschmack. Ich habe viel getestet und kann im Bereich meiner Gegner nicht unter 1.7er ABS 3 Pro oder Super Glanti 1.6 gehen
Ich persönlich kann sagen das für mich momentan beste Glatt Anti Holz ist das Xiom Icecream AZX
das für die VH beste Holz für mich ist das Butterfly Outerforce ALC
b.t.w.
ich schrieb auch für meinen Geschmack. Ich habe viel getestet und kann im Bereich meiner Gegner nicht unter 1.7er ABS 3 Pro oder Super Glanti 1.6 gehen
Ich persönlich kann sagen das für mich momentan beste Glatt Anti Holz ist das Xiom Icecream AZX
das für die VH beste Holz für mich ist das Butterfly Outerforce ALC
b.t.w.
Dann wäre vielleicht die 1.7mm Variante doch besser gewesen, aber wird schon auch so… Wird denke ich bei mir in der Liga bei so 1600-1700 Punkte Gegner nicht ganz so den Unterschied machen ob es jetzt der 1.3mm oder 1.7mm Typ ist. Danke für deine Holz Empfehlung, schaue ich mir mal an.
Aber ist das so dass der Dickere Schwamm dann für eine höhere Spielklasse besser geeignet ist oder ist das einfach dein Spielsystem was nach einem dickeren schwamm strebt?
Aber ist das so dass der Dickere Schwamm dann für eine höhere Spielklasse besser geeignet ist oder ist das einfach dein Spielsystem was nach einem dickeren schwamm strebt?
-
Kogser
- Over The Top

Beides 
Ich spiele ja im Grunde auf deinem Niveau
Selber mit 1717 TTR haben meine Gegner aktuell weniger TTR ich bin quasi immer Favorit da wir eine ausgeglichene Mannschaft haben
Ich bin am 6 gemeldet in jeder anderen Mannschaft wäre ich mindestens an 3
Aus meiner Sicht, entweder ein kontrolliertes Holz bei 1.3er oder ggf aggressives Antispiel
Ich spiele ja im Grunde auf deinem Niveau
Selber mit 1717 TTR haben meine Gegner aktuell weniger TTR ich bin quasi immer Favorit da wir eine ausgeglichene Mannschaft haben
Ich bin am 6 gemeldet in jeder anderen Mannschaft wäre ich mindestens an 3
Aus meiner Sicht, entweder ein kontrolliertes Holz bei 1.3er oder ggf aggressives Antispiel
Sabine Winter spielt das Andro Novacell Off/S (davor das Off ohne "/S"), falls das hilft.
-
Kogser
- Over The Top

Ist aus meiner Sicht nicht ideal
Für sie ok, da gewohnte Vorhand
Heute wieder geiles Spiel gehabt, 1650 Gegner wusste gar nicht was abgeht, ich einfach anti rein dann umgesprungen und angezogen platziert, ist sogar auf Video 
Also danke für deinen Beitrag Kogser, gegen ein All+ Holz und dann ein Off(+) Belag wie bei Mühlbach spricht ja eigentlich nichts.
Also danke für deinen Beitrag Kogser, gegen ein All+ Holz und dann ein Off(+) Belag wie bei Mühlbach spricht ja eigentlich nichts.
Frawie, hab ja aber auch 1,3mm und nicht 1,7mm an Schwammdicke… vielleicht dann eher die Allrounder Variante von dem Holz?
Kleines Update… Habe mich für das Matador Titan Holz und irgendein Xiom VH Belag entschieden. Konnte leider nur einmal trainieren diese Woche und heute erstes Punktspiel damit gehabt. Der Belag spielt sich vorallem im Block komplett anders als ein normaler Anti, wodurch ich keinen einzigen Block getroffen habe -_- Sonst retourn und allgemeines Spiel sind gut, gegen 1620 gewonnen und 1670 verloren