Imperial Alpha Speed

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Imperial Alpha Speed

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

Nachdem der Test für den Imperial Attack Energy schon positiv verlaufen ist wurde mir der Alpha Speed in 1,8 mm zum testen überlassen. Ist zwar nicht meine Gewichtsklasse die 1,8 mm, Grenze ist 1,5 mm, aber egal mal auf das Ersatz-Bogen draufgepappt.
Überrascht von der Leichtigkeit des Belages ca. 65g in 1,8 mm, das ist ok. Der Attack 1,5mm war mit ca. 60g nicht viel leichter (gewogen beide Beläge im ungeschnittenen Quadrat)Zuerst fällt die interessante Oberfläche auf, irgendwie matt griffig hatte ich so noch nicht gesehen. Soll ja eine Spin- und Powermaschine sein lt. Werbeprosa
nun denn.....
Mit leichtem Kontern ging es los und ja der hat ordentlich Dampf oh ha.
Ebenso im Topspinspiel knallt es heftig, mit Abstand das schnellste was ich auf der Kelle hatte.
Und wie ist's mit der Rotation? Gehörig.....Unterschnittaufschläge wurden direkt vom Gegner ins Netz gesetzt und das nicht nur einmal. Für den Gegner lt eigener Aussage so nicht lesbar.....
Im Schupf ging natürlich wenig aufgrund des Katapults, ist halt ne Übungssache.
Fazit nach 1 Std. Training......Den teste ich mal weiter.......Also Topspin und Aufschlag echt stark, Schuss noch nicht getestet, Schnupfen neu lernen....Aber macht schon Spaß das Teil und......die Rückhand hat sich nicht geändert beim Spiel....ganz wichtig.
Arbalest Bogen/Imperial Attack Energy 1,5/Sternenfall pro ox
Antworten