Tach Zusammen
Ich spiele schon länger , begeistert, den Marder 2 (1,8 dick) beidseitig und hätte gern ein wenig mehr
Tempo auf der VH ( ohne max.Beläge oder Frischklebe_raketen )
- Frage : Wer spielt den Marder 4 und kann ihn vergleichen bezüglich Geschwindigkeit , mit welchen Belägen ?
Danke für Antworten ohne
ich glaube, könnte vieleicht, ect
Sp.L. Marder 4 Geschwindigkeitsvergleich ?
Moderator: Noppen-Test-Team
-
wollaa
- Senior Member

- TTR-Wert: 123
Sp.L. Marder 4 Geschwindigkeitsvergleich ?
Zuletzt geändert von wollaa am Dienstag 4. November 2025, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sp.L. Marder 4 Geschwindigkeitsvergleich ?
Er ist langsamer als die älteren 47,5-Grad Beläge (Genius, Vega Pro, Fastarc G1).
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
-
FredlessFred
- Newbie
- TTR-Wert: 1500
Re: Sp.L. Marder 4 Geschwindigkeitsvergleich ?
Habe den Marder 4 in 2.0 ca. 2 Halbserien lang gespielt.
Davor habe ich den Tibhar Aurus Select 2.0 auf der Vorhand gehabt. Im Vergleich zum Aurus Select ist der Marder 4 bei Topspins und Gegentopspins nicht viel langsamer.
Was ich aber im Vergleich zum Aurus Select sehr angenehm fand, war die deutlich höhere Kontrolle beim Kurz-Kurz und im passiven Spiel, da hier spürbar weniger "Flummi-Effekt" vorhanden ist.
Zu dieser Zeit habe ich auch auf der Rückhand mit den anderen Mardern (1-3) experimentiert und kann mich erinnern, dass ich zumindest im passiven Spiel auch mit dem 4er (eben in 2.0) ganz gut auf RH zurechtgekommen bin. Entsprechend wäre ein Marder 4 in 1.8 auch mein Plan B gewesen, wenn es mit der Umstellung auf RH Kurze Noppe über die Sommerpause nicht so gut geklappt hätte.
Davor habe ich den Tibhar Aurus Select 2.0 auf der Vorhand gehabt. Im Vergleich zum Aurus Select ist der Marder 4 bei Topspins und Gegentopspins nicht viel langsamer.
Was ich aber im Vergleich zum Aurus Select sehr angenehm fand, war die deutlich höhere Kontrolle beim Kurz-Kurz und im passiven Spiel, da hier spürbar weniger "Flummi-Effekt" vorhanden ist.
Zu dieser Zeit habe ich auch auf der Rückhand mit den anderen Mardern (1-3) experimentiert und kann mich erinnern, dass ich zumindest im passiven Spiel auch mit dem 4er (eben in 2.0) ganz gut auf RH zurechtgekommen bin. Entsprechend wäre ein Marder 4 in 1.8 auch mein Plan B gewesen, wenn es mit der Umstellung auf RH Kurze Noppe über die Sommerpause nicht so gut geklappt hätte.
Lion Absolute Intact
VH: Friendship Dragon-F medium ( max )
RH: Spinlord Gepard ( 1.8 )
VH: Friendship Dragon-F medium ( max )
RH: Spinlord Gepard ( 1.8 )