Andro Backside 3.0

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Börnie
Senior Member
Senior Member

Andro Backside 3.0

Beitrag von Börnie »

Hallo zusammen!
Hat schon jemand von Euch den neuen Backside 3.0 getestet?
Mein TT-Dealer meinte auf eine Anfrage von mir, dass der 3.0 wieder deutlich besser sei, als die vorherige Variante, die nach seiner Aussage eine "Katastrophe" war.
Er hat den neuen 3.0 wohl schon oft verkauft und die Kunden sollen recht zufrieden damit sein. Genaueres weiß ich zu den Spieleigenschaften aber leider nicht.
Schönen Gruß,
Börnie
Holg
2K Master
2K Master
TTR-Wert: 1574
Re: Andro Backside 3.0

Beitrag von Holg »

Ein Mannschaftskollege hat den jetzt auf der RH. Ist schon ganz gut Rotation drin und scheint kontrolliert zu sein. Selbst gespielt hab ich damit noch nicht.
Weiß jemand, wie hart/weich der ist?
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX
Börnie
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Börnie »

Die Angaben reichen von medium-soft bis medium.
Schönen Gruß,
Börnie
Börnie
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Börnie »

Nachdem jetzt endlich mein vergriffener VH-Belag eingedrudelt ist, werde ich dann (so Gott will) am Dienstag meinen ersten eigenen Test des Backside 3.0 auf der RH in 1,8mm machen. Bin gespannt, wie die Umstellung vom zu harten und zu schnellen Hexer auf den Backside 3.0 läuft. Langsamer und weicher ist er definitiv (im Trockentest) - war ja auch so zu erwarten. Bleibt zu hoffen, dass er nicht zu langsam und spinnig genug ist.
Schönen Gruß,
Börnie
Holg
2K Master
2K Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

Börnie hat geschrieben: Sonntag 9. November 2025, 17:09 Nachdem jetzt endlich mein vergriffener VH-Belag eingedrudelt ist, werde ich dann (so Gott will) am Dienstag meinen ersten eigenen Test des Backside 3.0 auf der RH in 1,8mm machen. Bin gespannt, wie die Umstellung vom zu harten und zu schnellen Hexer auf den Backside 3.0 läuft. Langsamer und weicher ist er definitiv (im Trockentest) - war ja auch so zu erwarten. Bleibt zu hoffen, dass er nicht zu langsam und spinnig genug ist.
Bin ich gespannt auf Deine Eindrücke. Auf welchem Holz spielst Du ihn?
Als Beobachter und Trainingspartner meines Mannschaftskollegen kann ich spinnig und langsam bestätigen. Außerdem scheint er bei Topspins einen relativ hohen Ballabsprung und Bogen zu haben.
Bogen - Spinfire 1,8 - Sternenfall pro OX
Börnie
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Börnie »

Hallo Holg,
spiele den Belag (dann) auf einem R&W ALL+ Vollholz.
Schönen Gruß,
Börnie
Antworten