Ich bin kein Rendler Jünger, sondern einfach nur jemand, der sehr gerne Rendler Hölzer spielt. Und ich möchte in einem freien Forum darüber diskutieren, mich dazu austauschen, ohne dass irgend jemand dies andauernd auf übelste Art und Weise kommentiert… für den Rest den ich eigentlich geschrieben habe, hab ich für mich beschlossen, dass mir die Energie dafür zu schade ist…Mastermind hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 16:37Nur mal so: Ich bin hier sogar noch länger als du in diesem Forum aktiv. Mich daher als "Troll" zu bezeichnen ist schon ziemlich krass. Aber jedem seine Meinung - mach' hier einfach weiter als Rendler-Jünger.arrigo hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 05:52 ...dass mir diese Trollkommentare gewaltig auf den Sack gehen. Aber in der Anonymität des Forums trauen sich die „Egons“ , „Masterminds“ und Konsorten aus ihren Löchern heraus um eine legitime Diskussion zu vergiften. In der Realität sieht das wahrscheinlich anders aus, aber so ist das eben heutzutage, man muss lernen, mit diesen destruktiven Individuen umzugehen.
Wissenswertes bei Rendlerhölzern (Re-Impact), Teil 2
Moderator: Noppen-Test-Team
-
arrigo
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1380
Re: Wissenswertes bei Rendlerhölzern (Re-Impact), Teil 2
Rock'n'Roll For Life
Spiel-Batsche:
BTY Zyre03 Re-Impact Dream Sonderbau Palio CK351A
Test-Batsche:
BTY Zyre03 Re-Impact M3 2026 DtecS ox
Spiel-Batsche:
Test-Batsche:
- achim
- Gewerblicher Hersteller
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beitrag von Mastermind » 18.12.2025 17:30
Mastermind hat geschrieben: ↑18.12.2025 16:37
arrigo hat geschrieben: ↑18.12.2025 05:52
...dass mir diese Trollkommentare gewaltig auf den Sack gehen. Aber in der Anonymität des Forums trauen sich die „Egons“ , „Masterminds“ und Konsorten aus ihren Löchern heraus um eine legitime Diskussion zu vergiften. In der Realität sieht das wahrscheinlich anders aus, aber so ist das eben heutzutage, man muss lernen, mit diesen destruktiven Individuen umzugehen.
Nur mal so: Ich bin hier sogar noch länger als du in diesem Forum aktiv und schreibe offen und ehrlich meine Meinung. Mich daher als "Troll" zu diffamieren ist schon ziemlich krass, hilft mir jedoch dabei dein Niveau und/oder Intelligenz besser einschätzen zu können. Aber jedem seine Meinung - mach' hier einfach weiter als Rendler-Jünger.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beitrag von Mastermind » 18.12.2025 17:34
achim hat geschrieben: ↑18.12.2025 15:37
https://forum.tennis-de-table.com/t/tec ... 2/65327/38
https://ooakforum.com/viewtopic.php?f=4 ... 49#p411249
Ach herrje, ausländische Foren müllt Achim auch schon zu. Gnadenlos.Mehrsprachig selbstverständlich. Bist auch schon bei den Chinesen unterwegs?
![]()
![]()
@Mastermind „Vor 20 Jahren getestet“ ist als Beleg für 2025 nur relevant, wenn es nachvollziehbar ist.Mastermind hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 16:37Nur mal so: Ich bin hier sogar noch länger als du in diesem Forum aktiv. Mich daher als "Troll" zu bezeichnen ist schon ziemlich krass. Aber jedem seine Meinung - mach' hier einfach weiter als Rendler-Jünger.arrigo hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 05:52 ...dass mir diese Trollkommentare gewaltig auf den Sack gehen. Aber in der Anonymität des Forums trauen sich die „Egons“ , „Masterminds“ und Konsorten aus ihren Löchern heraus um eine legitime Diskussion zu vergiften. In der Realität sieht das wahrscheinlich anders aus, aber so ist das eben heutzutage, man muss lernen, mit diesen destruktiven Individuen umzugehen.
Bitte: 1) konkrete Aussage (Zitat/Link), 2) aktuelles Modell, 3) Setup/Methode, 4) Ergebnisse/Daten.
Ohne diese 4 Punkte bleibt es eine Behauptung und keine Analyse.
Persönliches/Unterstellungen ignoriere ich – bitte beim Material bleiben.
Zuletzt geändert von achim am Donnerstag 18. Dezember 2025, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Verba movent, exempla trahunt - Worte bewegen, Beispiele reißen mit.
Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
26 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele
info@re-impact.de | www.re-impact.de Tel. +49 (0) 5443 - 3570 968
-------------------------------------------------------------------------------
Re-Impact-Technologie -> Das ist Geometrie. -> Das ist Physik.
„Von der Handidee – für den unteren Arm bestimmt und gebaut."
- achim
@Mastermind
Du berufst dich auf „zahlreiche Versuche/Analysen“ von vor fast 20 Jahren und leitest daraus ab, dass Aussagen „immer noch“ falsch seien.
Das ist nur dann ein Argument, wenn du es nachvollziehbar machst. Bitte konkret:
Welche Aussage genau (Zitat/Link) soll heute falsch sein?
Welches aktuelle Modell betrifft das (Entity/Power/…)?
Welche Methode/Setup hattet ihr damals (Beläge, Vergleichshölzer, Messung/Protokoll)?
Welche Daten/Ergebnisse habt ihr (Zahlen, Messwerte, Dokumentation)?
Ohne Modell + Setup + Ergebnisse bleibt es eine Behauptung aus 2005 – interessant als Erinnerung, aber kein Beleg für 2025.
Und bitte: Unterstellungen zu „Geschäften laufen schlecht“ o.ä. sind Offtopic – lass uns über das Material reden.
Du berufst dich auf „zahlreiche Versuche/Analysen“ von vor fast 20 Jahren und leitest daraus ab, dass Aussagen „immer noch“ falsch seien.
Das ist nur dann ein Argument, wenn du es nachvollziehbar machst. Bitte konkret:
Welche Aussage genau (Zitat/Link) soll heute falsch sein?
Welches aktuelle Modell betrifft das (Entity/Power/…)?
Welche Methode/Setup hattet ihr damals (Beläge, Vergleichshölzer, Messung/Protokoll)?
Welche Daten/Ergebnisse habt ihr (Zahlen, Messwerte, Dokumentation)?
Ohne Modell + Setup + Ergebnisse bleibt es eine Behauptung aus 2005 – interessant als Erinnerung, aber kein Beleg für 2025.
Und bitte: Unterstellungen zu „Geschäften laufen schlecht“ o.ä. sind Offtopic – lass uns über das Material reden.
Zuletzt geändert von achim am Donnerstag 18. Dezember 2025, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Prima da sind wir endlich beim Thema: ich finde "Troll" noch sehr schmeichelhaft, das ist weder diffamierend noch krass sondern schlichtweg die Wahrheit. Schließlich diffamierst Du andere als Rendler-Jünger nur weil diese den Produkten etwas Positives abgewinnen können womit Dein Ego offensichtlich ein Problem besitzt.Mastermind hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 17:30Mastermind hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 16:37Nur mal so: Ich bin hier sogar noch länger als du in diesem Forum aktiv und schreibe offen und ehrlich meine Meinung. Mich daher als "Troll" zu diffamieren ist schon ziemlich krass, hilft mir jedoch dabei dein Niveau und/oder Intelligenz besser einschätzen zu können. Aber jedem seine Meinung - mach' hier einfach weiter als Rendler-Jünger.arrigo hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 05:52 ...dass mir diese Trollkommentare gewaltig auf den Sack gehen. Aber in der Anonymität des Forums trauen sich die „Egons“ , „Masterminds“ und Konsorten aus ihren Löchern heraus um eine legitime Diskussion zu vergiften. In der Realität sieht das wahrscheinlich anders aus, aber so ist das eben heutzutage, man muss lernen, mit diesen destruktiven Individuen umzugehen.
Um 4Olafs Anmerkung aufzugreifen: beschreibt doch endlich reale Fakten was genau angeblich falsch ist aber das bekommt ihr ja nicht hin. Wie ich schon zuvor schrieb: blöd daherreden kann ich auch, das ist einfach - weit einfacher als diese dümmliche, lemminghaft stetige Wiederholung des ewigen LOLs denn zu mehr seid Ihr offenbar nicht fähig. Das ist ein echtes Zeichen von Intelligenz um diesen zuvor strapazierten Begriff aufzugreifen. Sorry aber das musste heraus denn wer nervt seid Ihr und merkt es noch nicht einmal. Jeder Depp erkennt am Titel welcher Fred durch Achim initiiert ist und wenn euch das stört, warum lest Ihr es dann? In der Psychologie gibt es einen Begriff für so etwas aber das verkneife ich mir.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Hier im Forum werden mittlerweile viele Dinge negativ geredet und zerissen - lasst uns doch positiv teilhaben an den Ideen von Achim - diese Misstimmung hier kotzt mich mittlerweile nur noch an und ich schau mir das nicht mehr lange an um meine Konsequenzen daraus zu ziehen.graupe007 hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 23:00Prima da sind wir endlich beim Thema: ich finde "Troll" noch sehr schmeichelhaft, das ist weder diffamierend noch krass sondern schlichtweg die Wahrheit. Schließlich diffamierst Du andere als Rendler-Jünger nur weil diese den Produkten etwas Positives abgewinnen können womit Dein Ego offensichtlich ein Problem besitzt.Mastermind hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 17:30Mastermind hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 16:37 Nur mal so: Ich bin hier sogar noch länger als du in diesem Forum aktiv und schreibe offen und ehrlich meine Meinung. Mich daher als "Troll" zu diffamieren ist schon ziemlich krass, hilft mir jedoch dabei dein Niveau und/oder Intelligenz besser einschätzen zu können. Aber jedem seine Meinung - mach' hier einfach weiter als Rendler-Jünger.
Um 4Olafs Anmerkung aufzugreifen: beschreibt doch endlich reale Fakten was genau angeblich falsch ist aber das bekommt ihr ja nicht hin. Wie ich schon zuvor schrieb: blöd daherreden kann ich auch, das ist einfach - weit einfacher als diese dümmliche, lemminghaft stetige Wiederholung des ewigen LOLs denn zu mehr seid Ihr offenbar nicht fähig. Das ist ein echtes Zeichen von Intelligenz um diesen zuvor strapazierten Begriff aufzugreifen. Sorry aber das musste heraus denn wer nervt seid Ihr und merkt es noch nicht einmal. Jeder Depp erkennt am Titel welcher Fred durch Achim initiiert ist und wenn euch das stört, warum lest Ihr es dann? In der Psychologie gibt es einen Begriff für so etwas aber das verkneife ich mir.
Ich wünsche Euch allen schöne Tage mit Euren Liebsten und hoffe das Ihr gut ins Neue Jahr kommt.
- achim
Kurzer Hinweis zur Thread-Kultur:
Mir ist klar geworden, dass die Diskussion unnötig eskaliert und dem Thread schadet. Ich möchte deshalb zurück zum Inhalt.
Ab jetzt nur noch sachlich:
Wer behauptet „falsch/übertrieben“, bitte mit
konkreter Aussage (Zitat/Link),
betroffenem Modell,
Setup/Methode,
Ergebnissen/Daten.
Persönliche Spitzen und Unterstellungen ignoriere ich künftig.
@Mastermind
„Vor 20 Jahren getestet“ ist kein Beleg, sondern Nostalgie.
Modell + Setup + Daten bitte – dann reden wir.
Mir ist klar geworden, dass die Diskussion unnötig eskaliert und dem Thread schadet. Ich möchte deshalb zurück zum Inhalt.
Ab jetzt nur noch sachlich:
Wer behauptet „falsch/übertrieben“, bitte mit
konkreter Aussage (Zitat/Link),
betroffenem Modell,
Setup/Methode,
Ergebnissen/Daten.
Persönliche Spitzen und Unterstellungen ignoriere ich künftig.
@Mastermind
„Vor 20 Jahren getestet“ ist kein Beleg, sondern Nostalgie.
Modell + Setup + Daten bitte – dann reden wir.
"Dont feed the troll" (Füttere nicht den Troll). Die werden dann nur noch hungriger und man muss sich schlussendlich mit noch mehr ihrer "Hinterlassenschafften" herumschlagen. 
Aber zurück zum Thema:
Ich teste für Achim auch gerade einen neuen Prototyp. Er hat einen wirklich spannenden mehrschichtigen Aufbau und ist für mein Spiel mit LN ox auf der Rückhand und offensiver Topspinspiel auf der Vorhand ausgelegt. Ich konnte es erst einmal testen, aber ich kann schon sagen, dass es sich wirklich besonders spielt. Sehr leichtgängig, viel Kontrolle trotz hohen Tempo und gerade im Spiel mit der LN (habe den Sternenfall Pro getestet) gefällt es mir sehr gut. Mitlerweile konnte ich schon einige Re-Impact Hölzer testen und auch etliche Hölzer anderer Marken. Von Butterfly, Stiga, Joola, Tibhar, Sword über OSP und anderen Manufakturen - zig Hölzer. Alle hatten was besonders. Natürlich sind die Butterfly-Hölzer o.ä. gut, selbstredend kann man damit gutes Tischtennis spielen (ich habe z.B. mit einem Harimoto ALC einige Zeit auch recht erfolgreich in der Landesliga gespielt). Das steht außer Frage. Mit Re-Impact Hölzern aber eben auch. Ich spiele nachweislich mindestens ebensogut mit einem Re-Impact Holz wie mit einem Highend Butterflyholz. Mir persönlich macht das Spiel mit einem Re-Impact Holz aber einfach mehr Spaß. Gerade beim Angriff mit der LN habe ich bisher kaum Hölzer gespielt mit denen ich dies so gut umsetzen kann wie mit einem Turbo 82, M3-Select oder dem neuen Prototypen den ich gerade teste. Für mich eine Bereicherung meines Spiels und ein Grund wieso ich ein Re-Impact Holz spiele. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ich werde weiterhin mit Freude Achims Threads verfolgen und bin einfach dankbar, dass es in der Tischtenniswelt ein so weites Feld an verschiedenen Materialien (Hölzer, Belägen usw.) gibt. Ich hoffe wir werden uns noch lange an dieser Vielfalt erfreuen können!
Aber zurück zum Thema:
Ich teste für Achim auch gerade einen neuen Prototyp. Er hat einen wirklich spannenden mehrschichtigen Aufbau und ist für mein Spiel mit LN ox auf der Rückhand und offensiver Topspinspiel auf der Vorhand ausgelegt. Ich konnte es erst einmal testen, aber ich kann schon sagen, dass es sich wirklich besonders spielt. Sehr leichtgängig, viel Kontrolle trotz hohen Tempo und gerade im Spiel mit der LN (habe den Sternenfall Pro getestet) gefällt es mir sehr gut. Mitlerweile konnte ich schon einige Re-Impact Hölzer testen und auch etliche Hölzer anderer Marken. Von Butterfly, Stiga, Joola, Tibhar, Sword über OSP und anderen Manufakturen - zig Hölzer. Alle hatten was besonders. Natürlich sind die Butterfly-Hölzer o.ä. gut, selbstredend kann man damit gutes Tischtennis spielen (ich habe z.B. mit einem Harimoto ALC einige Zeit auch recht erfolgreich in der Landesliga gespielt). Das steht außer Frage. Mit Re-Impact Hölzern aber eben auch. Ich spiele nachweislich mindestens ebensogut mit einem Re-Impact Holz wie mit einem Highend Butterflyholz. Mir persönlich macht das Spiel mit einem Re-Impact Holz aber einfach mehr Spaß. Gerade beim Angriff mit der LN habe ich bisher kaum Hölzer gespielt mit denen ich dies so gut umsetzen kann wie mit einem Turbo 82, M3-Select oder dem neuen Prototypen den ich gerade teste. Für mich eine Bereicherung meines Spiels und ein Grund wieso ich ein Re-Impact Holz spiele. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ich werde weiterhin mit Freude Achims Threads verfolgen und bin einfach dankbar, dass es in der Tischtenniswelt ein so weites Feld an verschiedenen Materialien (Hölzer, Belägen usw.) gibt. Ich hoffe wir werden uns noch lange an dieser Vielfalt erfreuen können!
Zuletzt geändert von Jobe93 am Dienstag 17. Februar 2026, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Material (Im Test):
Re-Impact M3 Select 2026
Donic Bluegrip J2 (2.0mm)
Tactics (ox)
Joola Vyzaryz Trinity
Butterfly Dignics 80 (2.1 mm)
Yinhe Moxa Neptune (ox)
Re-Impact M3 Select 2026
Donic Bluegrip J2 (2.0mm)
Tactics (ox)
Joola Vyzaryz Trinity
Butterfly Dignics 80 (2.1 mm)
Yinhe Moxa Neptune (ox)
- GlantiNewbie
- Five-Star-Member

Moin zusammen,
eigentlich ist es doch ganz einfach Leute... Wer keinen Bock hat die Themen und Beiträge von Achim oder den angeblichen Achim Jüngern zu lesen, soll es doch einfach lassen. Wer zwingt Euch denn in den Thread zu gehen und die Beiträge zu lesen? Richtig, keiner!
Lasst doch dann die Leute die in Ruhe diskutieren und sich austauschen wollen in Ruhe, egal ob es Eurer Meinung nach Bullshit ist. Dann würde es doch allen besser gehen, weil keiner sich aufregen muss.
Ich finde, dass es bei TT-Hölzern genau so eine persönliche Geschmacksfrage ist, wie z.B. bei Autos (BMW, Mercedes, Audi, etc...), Schuhen (Nike, Adidas, Puma, etc...), Belag Marken (Butterfly, Tibhar, Donic, etc...) Das gleiche Produkt kann bei 10 verschiedenen Leuten auch 10 verschiedene Ebenen der Zufriedenheit oder Unzufriedenheit hervorrufen.
So, wollte ich nur mal sagen
eigentlich ist es doch ganz einfach Leute... Wer keinen Bock hat die Themen und Beiträge von Achim oder den angeblichen Achim Jüngern zu lesen, soll es doch einfach lassen. Wer zwingt Euch denn in den Thread zu gehen und die Beiträge zu lesen? Richtig, keiner!
Lasst doch dann die Leute die in Ruhe diskutieren und sich austauschen wollen in Ruhe, egal ob es Eurer Meinung nach Bullshit ist. Dann würde es doch allen besser gehen, weil keiner sich aufregen muss.
Ich finde, dass es bei TT-Hölzern genau so eine persönliche Geschmacksfrage ist, wie z.B. bei Autos (BMW, Mercedes, Audi, etc...), Schuhen (Nike, Adidas, Puma, etc...), Belag Marken (Butterfly, Tibhar, Donic, etc...) Das gleiche Produkt kann bei 10 verschiedenen Leuten auch 10 verschiedene Ebenen der Zufriedenheit oder Unzufriedenheit hervorrufen.
So, wollte ich nur mal sagen
Holz: Scooper DEF (Der Materialspezialist)
VH: Jupiter Ultra-Thin (0,7mm)
RH: Super Glanti Blue Edition (0,8mm)
VH: Jupiter Ultra-Thin (0,7mm)
RH: Super Glanti Blue Edition (0,8mm)
-
Mastermind
- Gold-Member

DAS, was du mir hier unterstellst, habe ich nie geschrieben! Ich sage nur dass der ganze damalige Wirbel um KSLS genauso Unsinn war wie seine aktuellen Werbeaussagen hier. Die heutigen Ergüsse von Achim über seine Hölzern lässt ja sogar die Raketenwissenschaft wie Waisenkinder aussehen.
Und nein, mit dir werde ich hier ganz sicher keine (endlose) Diskussion anfangen!
Olaf - Der mit dem Wolf tanzt? Nein, Der immer das letzte Wort hat.
-
Mastermind
- Gold-Member

@Achim:
Auch von dir werde ich mich hier nicht totlabern lassen. Im übrigen hatten wir das alles schon mal vor etlichen Jahren durchgekaut - aber du würdest auch weiterhin eine komplett verfaulte Tomate als "besondere Züchtung nach jahrzehntelangen Forschungen mit besonderem Geschmackserlebnis" anpreisen und verkaufen wollen.
Meine Zeit ist zu kostbar, deswegen hier nur ein damaliges Setup:
KKS 1 und 5, mit Donic Desto F3 1,8 und Dr. Neubauer Superblock OX, diverse Tests mit freiliegenden und gefüllten KSLS-Schlitzen, von Spielern 3. Kreisliga bis Oberliga; niemand, wirklich niemand der Testspieler hat auch nur irgendeinen kleinen Unterschied feststellen können. Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. Und jetzt komm' bitte nicht an mit eidesstattlichen Versicherungen, keine geeichten Messgeräte und dergl.
Zuletzt geändert von Mastermind am Freitag 19. Dezember 2025, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
arrigo
- Gold-Member

Servus Jobe93Jobe93 hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 00:08 "Dont feed the troll" (Füttere nicht den Troll). Die werden dann nur noch hungriger und man muss sich schlussendlich mit noch mehr ihrer "Hinterlassenschafften" herumschlagen.
Aber zurück zum Thema:
Ich teste für Achim auch gerade einen neuen Prototyp. Er hat einen wirklich spannenden 11-schichtigen Aufbau und ist für mein Spiel mit LN ox auf der Rückhand und offensiver Topspinspiel auf der Vorhand ausgelegt. Ich konnte es erst einmal testen, aber ich kann schon sagen, dass es sich wirklich besonders spielt. Sehr leichtgängig, viel Kontrolle trotz hohen Tempo und gerade im Spiel mit der LN (habe den Sternenfall Pro getestet) gefällt es mir sehr gut. Mitlerweile konnte ich schon einige Re-Impact Hölzer testen und auch etliche Hölzer anderer Marken. Von Butterfly, Stiga, Joola, Tibhar, Sword über OSP und anderen Manufakturen - zig Hölzer. Alle hatten was besonders. Natürlich sind die Butterfly-Hölzer o.ä. gut, selbstredend kann man damit gutes Tischtennis spielen (ich habe z.B. mit einem Harimoto ALC einige Zeit auch recht erfolgreich in der Landesliga gespielt). Das steht außer Frage. Mit Re-Impact Hölzern aber eben auch. Ich spiele nachweislich mindestens ebensogut mit einem Re-Impact Holz wie mit einem Highend Butterflyholz. Mir persönlich macht das Spiel mit einem Re-Impact Holz aber einfach mehr Spaß. Gerade beim Angriff mit der LN habe ich bisher kaum Hölzer gespielt mit denen ich dies so gut umsetzen kann wie mit einem Turbo 82, M3-Select oder dem neuen Prototypen den ich gerade teste. Für mich eine Bereicherung meines Spiels und ein Grund wieso ich ein Re-Impact Holz spiele. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ich werde weiterhin mit Freude Achims Threads verfolgen und bin einfach dankbar, dass es in der Tischtenniswelt ein so weites Feld an verschiedenen Materialien (Hölzer, Belägen usw.) gibt. Ich hoffe wir werden uns noch lange an dieser Vielfalt erfreuen können!
Ich verfolge deinen Test mit dem 11schichtigen Sonderbau mit großem Interesse. Ich habe derzeit einen 8schichtigen Sonderbau und wenn ich Achim richtig verstanden habe, dann unterscheiden sich unsere beiden Hölzer im wesentlichen durch die Korkschichten, die bei deinem Holz zur Dämpfung der ox-Noppe verbaut sind. In meinem Holz ist die Rückhand im Prinzip ungedämpft und wahrscheinlich schneller?! Ich habe meinen "Perfect" Sonderbau am letzten Montag im Training zum ersten Mal testen können, mit Zyre03 2.5mm schwarz auf der Vorhand und Barna SpinTrick ox grün auf der Rückhand. Das höhere Tempo gegenüber meinem Dream Sonderbau aus 2022 hat sich bestätigt, aber auch die nochmals höhere Kontrolle. Auch empfand ich das 8schichtige Perfect als "linearer", in dem Sinne, dass Schlagausführungen konstant wiederholbar waren. Ich war anfänglich skeptisch, ob ich die ox-Noppe auf der ungedämpften Rückhand kontrolliert bekomme. Während des Trainings hat sich aber gezeigt, dass diese beschriebene Linearität des Holzes in der Schlagausführung auch zu einer hohen Kontrolle führt. Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem besagten Training keinen Gegner mit hoher Topspinqualität hatte und ich auch dementsprechend keine harten Topspins fangen musste. Wie das klappt, müsste ich erst gegen unseren 1er (1700TTR 2x Tenergy05 Topspinmonster) ausprobieren. Aktives Spiel mit der ox Noppe, gegen eher passive Spieler auf Bezirksklasse Niveau, auch auf relativ leere Bälle, klappt mit dem Perfect und dem SpinTrick ox aber sehr gut und kontrolliert, trotz des hohen Tempos. Ich werde auf Achims Empfehlung hin noch einen DtecS mit 1.2mm Schwamm auf der Rückhand ausprobieren, auch mit dem Hintergrund, dass ich mein Spiel in Zukunft etwas weiter weg vom Tisch und auch mit der Noppe "allroundiger" aufziehen möchte... mal sehen, auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die weiteren Tests mit dem Holz, in das ich mich eigentlich schon beim Auspacken verliebt habe. Schade dass man hier keine Bilder posten kann, das Schätzchen ist ein Hinkucker und zeigt die hohe Handwerkskunst von Achim!!!
Rock'n'Roll For Life
Spiel-Batsche:
Test-Batsche:
Spiel-Batsche:
Test-Batsche:
-
Egon Balder
- Gold-Member

Der Typ Achim ist hier als gewerblicher Händler registriert. Die Forenregeln verbieten das aber. Er müllt das Forum regelmäßig mit immer neuen Threads zu seinen Produkten voll. Warum sperren die Betreiber dieser Seite nicht einfach seinen Account und alle Nutzer hätten Ruhe vor diesem Selbstdarsteller?eigentlich ist es doch ganz einfach Leute... Wer keinen Bock hat die Themen und Beiträge von Achim oder den angeblichen Achim Jüngern zu lesen, soll es doch einfach lassen. Wer zwingt Euch denn in den Thread zu gehen und die Beiträge zu lesen? Richtig, keiner!
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
-
arrigo
- Gold-Member

Und das alles gibt dir trotzdem nicht das Recht hier Diskussionen zu torpedieren, die andere User interessieren. Dies ist ein Gebot des Anstands den du anscheinend nicht hast.Mastermind hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 12:46@Achim:
Auch von dir werde ich mich hier nicht totlabern lassen. Im übrigen hatten wir das alles schon mal vor etlichen Jahren durchgekaut - aber du würdest auch weiterhin eine komplett verfaulte Tomate als "besondere Züchtung nach jahrzehntelangen Forschungen mit besonderem Geschmackserlebnis" anpreisen und verkaufen wollen.
Meine Zeit ist zu kostbar, deswegen hier nur ein damaliges Setup:
KKS 1 und 5, mit Donic Desto F3 1,8 und Dr. Neubauer Superblock OX, diverse Tests mit freiliegenden und gefüllten KSLS-Schlitzen, von Spielern 3. Kreisliga bis Oberliga; niemand, wirklich niemand der Testspieler hat auch nur irgendeinen kleinen Unterschied feststellen können. Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. Und jetzt komm' bitte nicht an mit eidesstattlichen Versicherungen, keine geeichten Messgeräte und dergl.
Rock'n'Roll For Life
Spiel-Batsche:
Test-Batsche:
Spiel-Batsche:
Test-Batsche:
-
Mastermind
- Gold-Member

Weil die Betreiber leider abgetaucht scheinen.Egon Balder hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 12:47 Der Typ Achim ist hier als gewerblicher Händler registriert. Die Forenregeln verbieten das aber. Er müllt das Forum regelmäßig mit immer neuen Threads zu seinen Produkten voll. Warum sperren die Betreiber dieser Seite nicht einfach seinen Account und alle Nutzer hätten Ruhe vor diesem Selbstdarsteller?
- achim
Ich respektiere die Forenregeln. Gleichzeitig gilt: Ich bin auch Privatperson und habe hier die gleichen Rechte wie andere.Mastermind hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 12:51Weil die Betreiber leider abgetaucht scheinen.Egon Balder hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 12:47 Der Typ Achim ist hier als gewerblicher Händler registriert. Die Forenregeln verbieten das aber. Er müllt das Forum regelmäßig mit immer neuen Threads zu seinen Produkten voll. Warum sperren die Betreiber dieser Seite nicht einfach seinen Account und alle Nutzer hätten Ruhe vor diesem Selbstdarsteller?
Meine Beiträge sind technische/wissenschaftliche Diskussion, keine Werbung. Kritik gern sachlich – persönliche Angriffe bitte lassen.