Hallo zusammen,
hat von dem schon einmal jemand gehört und kann berichten?
Saviga Super Long
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Testjunkie
- Member

Saviga Super Long
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
Re: Saviga Super Long
Interessantes Thema, danke für die bisherigen Einschätzungen.
Ich habe lange Noppen wie den Saviga Super Long zwar nicht regelmäßig im Wettkampf gespielt, aber über einen längeren Zeitraum im Training getestet. Gerade das eher kontrollierte Spielgefühl und die Möglichkeit, variabel zu agieren, fand ich dabei bemerkenswert – vor allem im passiven Spiel und bei kurzen Bällen.
Letztlich hängt es natürlich stark vom eigenen Spielstil ab, aber ich finde solche Erfahrungsberichte hier im Forum immer sehr hilfreich.
Ich habe lange Noppen wie den Saviga Super Long zwar nicht regelmäßig im Wettkampf gespielt, aber über einen längeren Zeitraum im Training getestet. Gerade das eher kontrollierte Spielgefühl und die Möglichkeit, variabel zu agieren, fand ich dabei bemerkenswert – vor allem im passiven Spiel und bei kurzen Bällen.
Letztlich hängt es natürlich stark vom eigenen Spielstil ab, aber ich finde solche Erfahrungsberichte hier im Forum immer sehr hilfreich.
-
Testjunkie
- Member

Den Beitrag verstehe ich nicht so wirklich..
-
Störnoppenfan
- Super Master

Ich auch nicht. 
Holz:Yinhe DE1,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall Pro;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
-
Testjunkie
- Member

Da ich zuletzt mit dem Sternenfall im klein klein Spiel einfach zu viele leichte Fehler produziert habe, habe ich gestern den super Long mit 0.5 mm Schwamm, schwarz, auf meinem Setup der Signatur getestet. Vom Aufbau ganz anders als der Sternenfall: sehr weiche Noppen, die eng zusammen stehen und auch ein recht weicher Schwamm. Beim Spielen war ich etwas überrascht, gute Kontrolle sowohl aktiv als auch passiv, fühlt sich gar nicht so weich an. Weniger gefährlich als der Sternenfall, besonders beim Konter viel weniger Fallssucht. Dafür war das Verteilen und kurze Ablegen super, Schnitt ließ sich durch eher lange Ballkontaktzeit und den Schwamm mit Handgelenk Recht gut variieren. Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält und wann sich die Schwächen zeigen ...
-
Testjunkie
- Member

Und Euphorie beendet. Im Spiel wieder gemerkt, dass die Sicherheit nicht so viel bringt, wenn der erste Ball einfach zu harmlos ist und den schön kurzen Bällen der Eisenarm im Wege steht ..schade.