Loki Kirin LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1500
Loki Kirin LP

Beitrag von Cohan »

In den weiten des Netzes auf den Loki Kirin LP gestossen.

Bericht im TT-DAily Forum:

Der Schwamm ist, wie für einen 37°-Loki-Schwamm üblich, leuchtend gelb. Die Noppen sind LP-typisch, aber ich glaube nicht, dass sie ihre maximale Länge erreichen. Sie liegen jedoch für einen LP-Belag sehr dicht beieinander. Sie fühlen sich recht fest an, sind aber dennoch leicht biegsam.

Heute habe ich eine Session mit dem Kirin Langnoppenbelag gespielt, der auf ein Artte Italia DEF-Holz geklebt war.

Es ist tatsächlich ein schneller Langnoppenbelag, der sich recht einfach spielen lässt. Er kann tischnah eingesetzt werden, bietet aber nicht viele Möglichkeiten für Täuschungsmanöver oder die typischen Langnoppentricks. Man muss am Tisch aktiv spielen, insbesondere das Schlagen von Bällen funktioniert recht gut.

Er entspricht nicht meinem Spielstil, aber der Belag schien für defensives Spiel geeignet zu sein. Er hatte definitiv genug Tempo, um einen Ball aus einigen Metern Entfernung zurückzuspielen, selbst auf einem DEF-Holz. Ich glaube aber nicht, dass der Spinumkehrer so stark ist.

Letztendlich gefällt mir der Belag für aktive Schläge, aber nicht so gut wie beispielsweise ein Yinhe 955 Blau/Grün 0.7. Dieser Belag bietet mehr Möglichkeiten für Täuschungsmanöver, insbesondere beim Verlangsamen und Absinken von Bällen. Daher werde ich wohl wieder wechseln, aber ich habe definitiv schon viel schlechtere Langnoppenbeläge ausprobiert und kann mir vorstellen, dass dieser für bestimmte Spielstile geeignet ist!
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Gwinty
Greenhorn

Re: Loki Kirin LP

Beitrag von Gwinty »

Wie würdest du denn den Störeffekt und die Schnittumkehr allgemein beim Kirin LP einschätzen?
Und welche Noppentechniken kann man mit dem machen (Druckschupf, Nopspin, Hackblock usw.) und welche gehen garnicht?

Nachdem ich beim Kirin MP den Eindruck bekommen habe, dass der eher eine kurze Noppe ist, wäre es nur passend wenn der Kirin LP sich auch eher nach unten einordnet und wie eine mittellange reagiert.
Es ist ja ganz praktisch, wenn nicht jede neue lange Noppe auf dem Markt direkt super zickig reagiert, denn irgendwie müssen neue Spieler ja auch reinkommen. Vielleicht ist die Kirin LP dafür gut...
Holg
Top Master
Top Master
TTR-Wert: 1603
Re: Loki Kirin LP

Beitrag von Holg »

Gwinty hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 11:36 Wie würdest du denn den Störeffekt und die Schnittumkehr allgemein beim Kirin LP einschätzen?
Und welche Noppentechniken kann man mit dem machen (Druckschupf, Nopspin, Hackblock usw.) und welche gehen garnicht?

Nachdem ich beim Kirin MP den Eindruck bekommen habe, dass der eher eine kurze Noppe ist, wäre es nur passend wenn der Kirin LP sich auch eher nach unten einordnet und wie eine mittellange reagiert.
Es ist ja ganz praktisch, wenn nicht jede neue lange Noppe auf dem Markt direkt super zickig reagiert, denn irgendwie müssen neue Spieler ja auch reinkommen. Vielleicht ist die Kirin LP dafür gut...
Da Cohan hier nur einen anderen Testbericht rezitiert hat
In den weiten des Netzes auf den Loki Kirin LP gestossen.
wird er Dir darauf kaum eine Antwort geben können!
Du hast Recht, dass nicht jede Neuentwicklung super zickig sein muss, aber Anfängerlangnoppen gibt es wie Sand am Meer.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Antworten