Grass D'Tecs ox
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Noppenlux
- Super Master

- TTR-Wert: 1390
Grass D'Tecs ox
Suche ersatz für D'Tecs ox habe nach längerer Pause wieder angefangen TT zu spielen,D'Tecs ist mir zu unsicher geworden,Anti normal probiert sicher bin ich aber nur Kanonenfutter,bin nicht mehr so beweglich hinter der Platte ,welche LN sollte nich zu langsamm sein,keine spinlord noppen bei so einem kaufe ich nix mehr.
Hellfire ist NIX für mich
Dr.Neubauer Troebel Rolard oder so ähnlich
Fakir
Spiele DS US Block aktiv pasiv drücken der Bälle stehe mehr an der Platte wenig bewegung
Danke für eure Vorschläge
Hellfire ist NIX für mich
Dr.Neubauer Troebel Rolard oder so ähnlich
Fakir
Spiele DS US Block aktiv pasiv drücken der Bälle stehe mehr an der Platte wenig bewegung
Danke für eure Vorschläge
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz S&T Black White
VH: Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
RealGyros
- Over The Top

Re: Grass D'Tecs ox
Der Belag, der, dem am nächsten kommt, ist der Tactics nur muss man den leider regelmäßiger erneuern, um gleichbleibende Qualität zu erhalten.
Zuletzt geändert von RealGyros am Dienstag 24. März 2026, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
CWX dtecs ox Sticky 15 2,0
-
Testjunkie
- Member

Der Varna Virus 2 ist aus meiner Sicht ein guter Kompromiss aus Stör und Sicherheit
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
-
Noppenlux
- Super Master

Der Belag sollte schon haltbar sein.
Holz ist Sauer&Tröger Black & White wegen Gewicht VH Xiom Vega Pro 1,8 mm
Holz ist Sauer&Tröger Black & White wegen Gewicht VH Xiom Vega Pro 1,8 mm
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
Störnoppenfan
- Super Master

Versuche es mal mit dem BT,rot,ox.
Holz:Yinhe DE1,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall Pro;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
-
Noppenlux
- Super Master

Hab mir mal den Barna Virus2 zugelegt, bin gespannt
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
Testjunkie
- Member

Berichte dann mal bitte. Habe ihn auf mehreren Hölzern getestet, man hat schon Unterschiede gemerkt, aber er war immer irgendwie gut. Würde ich etwas passiver spielen, wäre das genau mein Belag...
-
Noppenlux
- Super Master

Da ich langsam geworden bin will ich versuchen aktiver zu spielen,das geht mit D'Tecs sehr schwer mit meinem können,mit fast 69 jahren mach ich mich nicht mehr verrückt
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
jo.btg
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1430
Ähnlich dTecs fallen mir Tactics und Kamikaze ein. Komme auch vom dTecs. Mehr Kontrolle bei ähnlichem Störeffekt.. Die Unterschiede sind gering. Der Tactics hat einen noch flacheren Ballabsprung wie Kamikaze und dTecs. Wenn man nicht auf jeden Ball mit den Noppen draufprügelt, halten die locker eine Runde. Ich hab bei beiden noch NIE eine Noppe verloren obwohl ich sehr aktiv spiele. BT spielt sich deutlich anders als dTecs. Da wäre die Umgewöhnung grösser.
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Tactics LP ox
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Kamikaze ox
Victas Balsa 3.5 - XIOM Omega VII Euro 2.0 - Kamikaze ox
-
Noppenlux
- Super Master

Werde am Dienstag im training testen Virus 2 ox und nochmals DT'ecs ox auf S&T Black White,auf dem Holz habe ich beide noch nicht gespielt,sicherheit vor Stör bin selbst gespannt
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
Störspieler
- Greenhorn
Ich kam mit dem Bomb Talent, ist schon eine Weile her, auch nicht zurecht.
@Noppenlux
Hast du den Virus schon mal gespielt oder jetzt ganz neu? Mich würde der Unterschied zum dtecs interessieren.
@Noppenlux
Hast du den Virus schon mal gespielt oder jetzt ganz neu? Mich würde der Unterschied zum dtecs interessieren.
1. Schläger (noch)
Holz: MSP Terror All, VH: Andro Hexer Grip SFX 1,9, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 140 g
2. Schläger (im Test)
Holz: Arbalest Bogen, VH: MSP Spinfire 1,8, RH: Spinlord Sternenfall Pro OX, 120 g
3. Schläger (im Test)
Holz: Tibhar Stratus Powerdefense, VH: MSP Spinfire 1,8, RH: Spinlord Sternenfall Pro OX, 140 g
Holz: MSP Terror All, VH: Andro Hexer Grip SFX 1,9, RH: Tibhar Grass dtecs OX, 140 g
2. Schläger (im Test)
Holz: Arbalest Bogen, VH: MSP Spinfire 1,8, RH: Spinlord Sternenfall Pro OX, 120 g
3. Schläger (im Test)
Holz: Tibhar Stratus Powerdefense, VH: MSP Spinfire 1,8, RH: Spinlord Sternenfall Pro OX, 140 g
-
Testjunkie
- Member

Weniger Katapult und weniger gefährlich als der dtecs, langsamer, recht kontrolliert, Druckschupf nicht so effektiv wie beim dtecs, aber dafür Konter leichter machbar und stärkeres Einbremsen...meine Meinung
-
Noppenlux
- Super Master

Am Roboter hab ich kurz gespielt auf Black White ,ist mir viel zu langsam sollte schon auf einem schnelleren Holz gespielt werden mit D'Tecs geht das besser bei mir,den spiele ich ja schon mehr als 10 Jahre bleibe beim D'Tecs ox ,teste das im training noch was besser ist für michStörspieler hat geschrieben: ↑Samstag 28. März 2026, 18:28 Ich kam mit dem Bomb Talent, ist schon eine Weile her, auch nicht zurecht.
@Noppenlux
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
Noppenlux
- Super Master

Laut training am Roboter bleibe ich beim D'Tecs ox,mit Virus fallen mir viele Bälle ins Netz ,teste am Dienstag noch in der Halle
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
Störspieler
- Greenhorn
Bei mir ist es mit dem dtecs wie mit dem Wetter, eine Welle stabil und dann läuft nix mehr. Vor allem, und das ist das Frustrierende, kennen dich die Gegner, dann wissen die was zu tun ist. Und einen Plan b) habe ich zumindest nicht gefunden.
Eine Alternative in Form von MSP Rebellion hatte ich eben bisher noch nicht gefunden. Der war zwar nicht so zickig und konnte auch aktiver spielen. Allerdings fehlten mir dort die so richtigen krummen Bälle.
Ich hoffe nun mit der Kombi KN Spinfire und LN Sternenfall eine neue Alternative gefunden zu haben. Ab Dienstag geht's los. Getestet zunächst auf dem Bogen bzw. dem Tibhar SP.
Eine Alternative in Form von MSP Rebellion hatte ich eben bisher noch nicht gefunden. Der war zwar nicht so zickig und konnte auch aktiver spielen. Allerdings fehlten mir dort die so richtigen krummen Bälle.
Ich hoffe nun mit der Kombi KN Spinfire und LN Sternenfall eine neue Alternative gefunden zu haben. Ab Dienstag geht's los. Getestet zunächst auf dem Bogen bzw. dem Tibhar SP.
1. Schläger (noch)
2. Schläger (im Test)
3. Schläger (im Test)
2. Schläger (im Test)
3. Schläger (im Test)