KN auf der Vorhand und Glanti / LN auf der Rückhand

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppi08
Over The Top
Over The Top

KN auf der Vorhand und Glanti / LN auf der Rückhand

Beitrag von Noppi08 »

Wer von euch spielt diese Kombi und wie erfolgreich seid ihr damit?Habe vor diese Kombi auszuprobieren.
tiago
Member
Member

Re: KN auf der Vorhand und Glanti / LN auf der Rückhand

Beitrag von tiago »

Bin vor einem Jahr auf Kurze Noppe Vorhand und Glanti Rückhand umgestiegen und habe damit meinen persönlichen Höchststand von knapp 1870 Punkten erreicht. Da ich beruflich bedingt aber fast kein Training mache, merke ich schon, dass teilweise die Sicherheit etwas fehlt, ansonsten würde vielleicht noch etwas mehr gehen. Muss aber auch sagen, dass mir die Anfälligkeit gegenüber schlechten Bällen sehr auf die Nerven geht.
Noppi08
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Noppi08 »

tiago hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 11:44 Bin vor einem Jahr auf Kurze Noppe Vorhand und Glanti Rückhand umgestiegen und habe damit meinen persönlichen Höchststand von knapp 1870 Punkten erreicht. Da ich beruflich bedingt aber fast kein Training mache, merke ich schon, dass teilweise die Sicherheit etwas fehlt, ansonsten würde vielleicht noch etwas mehr gehen. Muss aber auch sagen, dass mir die Anfälligkeit gegenüber schlechten Bällen sehr auf die Nerven geht.
du meinst das Blocken auf schnittlose Bälle des Gegners?
tiago
Member
Member

Beitrag von tiago »

Nein, generell die ABS Bälle, bei denen spürbar weniger schnitt in jedem Ball ist.
Antworten