Kombi-Holz
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Noppensäge
- Master

- billibanni
- Super Master

Mc Becks hat geschrieben:@billibanni: wer ist achin eigentlich und wie stellt er die hölzer für einen zusammen? thx im voraus
Ich habe dir eine PN geschickt
Uwe
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox
"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Werbesprüche...
Hallo,
ich kenne nur zwei (mit Abstrichen 4) wirkliche Kombi-Hölzer:
Nittaku Combi-Wood Attack bzw. Defence (die einzigen Hölzer mit MERKLICHEM Geschwindigkeitsunterschied auf Vorhand-Rückhand).
Akzeptabel: Nittaku Magic Solution 1 & 2
Minimal: Donic Carbokev, BOF Twinblade etc.
Ist meine Meinung, aber ich finde, Nittaku sollte die oben genannten Hölzer wieder bauen (auch das Kilton hat viele Anhänger), damit würden sie ihren Marktanteil erhöhen.
Was denkt ihr?
ich kenne nur zwei (mit Abstrichen 4) wirkliche Kombi-Hölzer:
Nittaku Combi-Wood Attack bzw. Defence (die einzigen Hölzer mit MERKLICHEM Geschwindigkeitsunterschied auf Vorhand-Rückhand).
Akzeptabel: Nittaku Magic Solution 1 & 2
Minimal: Donic Carbokev, BOF Twinblade etc.
Ist meine Meinung, aber ich finde, Nittaku sollte die oben genannten Hölzer wieder bauen (auch das Kilton hat viele Anhänger), damit würden sie ihren Marktanteil erhöhen.
Was denkt ihr?
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 (mid-hard) schwarz , RH: Yinhe Uranus Poly (Jean) 1,5 rot
Re: Werbesprüche...
Die nehmen keine Hölzer vom Markt, die gut laufen. Wenn's so wäre wie du schreibst, g#bs die Hölze rnoch.Don_Padre hat geschrieben:... damit würden sie ihren Marktanteil erhöhen ...
Holz: Stiga Allround Classic
Vorhand: Stiga China Extreme 2,0
Rückhand: Dr. Neubauer Monster Classic 1,0
Vorhand: Stiga China Extreme 2,0
Rückhand: Dr. Neubauer Monster Classic 1,0
Widerspruch
Hallo Hotdog,
da habe ich andere Informationen. Die Hölzer wurden vom Markt genommen, weil die Rohstoffe (also die einzelnen Furniere) teurer geworden sind. Bei Combi-Wood Attack vor allem das schwer erhältliche, teure Rosenholzfurnier und beim Kilton das (abgelagerte) Hinoki.
Das Combi-Wood Attack wird angeblich!!! noch in Japan produziert. Hat da jemand Infos drüber?
Grüße
da habe ich andere Informationen. Die Hölzer wurden vom Markt genommen, weil die Rohstoffe (also die einzelnen Furniere) teurer geworden sind. Bei Combi-Wood Attack vor allem das schwer erhältliche, teure Rosenholzfurnier und beim Kilton das (abgelagerte) Hinoki.
Das Combi-Wood Attack wird angeblich!!! noch in Japan produziert. Hat da jemand Infos drüber?
Grüße
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 (mid-hard) schwarz , RH: Yinhe Uranus Poly (Jean) 1,5 rot
- Cohan
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1500
Was für Kombi Hölzer gibts denn aktuell?
Kenne nur das Yinhe Schild
Hat schon jemand was von Nimatsu getestet?
Kenne nur das Yinhe Schild
Hat schon jemand was von Nimatsu getestet?
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Re: Kombi-Holz
Hallo,
ich spiele das Tibhar Samsonov Techno-Power seit 5 Jahren. Bin wieder darauf zurück gegangen nachdem ich mehrere Hölzer getestet habe. Sehr gefühlvoll und dabei auch noch relativ günstig.
Gruß
Hoppla
ich spiele das Tibhar Samsonov Techno-Power seit 5 Jahren. Bin wieder darauf zurück gegangen nachdem ich mehrere Hölzer getestet habe. Sehr gefühlvoll und dabei auch noch relativ günstig.
Gruß
Hoppla
Mein Schläger:
VH: IMPERIAL China ST Super Tension 2,0
Holz: IMPERIAL Arylate-Carbon Off
RH: VORTEX 2,5
-
Coxeroni
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1723
Hm Off-? Was für ein System spielst du? Die SpinFabrik schreibt "...auch für den modernen Abwehrspieler". Klingt interessantHoppla hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Hoppla
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Mit der Rh stören und blocken und mit der Vh Angriff. Das Holz hat damals mit dem Superblock gut funktioniert und jetzt funktioniert es mit dem Grizzly (auch) wieder.Coxeroni hat geschrieben:Hm Off-? Was für ein System spielst du? Die SpinFabrik schreibt "...auch für den modernen Abwehrspieler". Klingt interessantHoppla hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Hoppla
Mein Schläger:
Das Samsonov habe ich mir jetzt auch bestellt, für 22 Euronen kann man ja wenig falsch machen. Wollte schon immer ein Holz, das geschwindigkeitsmäßig etwas unter dem Primo liegt und zugleich mit ox-Noppen spielbar ist. Bin mal gespannt.Hoppla hat geschrieben:Coxeroni hat geschrieben:Hm Off-? Was für ein System spielst du? Die SpinFabrik schreibt "...auch für den modernen Abwehrspieler". Klingt interessantHoppla hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Hoppla
Mit der Rh stören und blocken und mit der Vh Angriff. Das Holz hat damals mit dem Superblock gut funktioniert und jetzt funktioniert es mit dem Grizzly (auch) wieder.
Nittaku New DEF / LKT Sound 2,2 / Dornenglanz ox
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------